Beiträge von Detlef

Mods, macht es einfach unter eine Rubrik "Pedalbox".
    Da können Intetessenten dann Erfahrungen austauschen und alle " Miesepeter" und "theoretischen Penetranten" die Finger von der Tastatur lassen. ;)

@Levi sehe ich genauso. Die paar hunderstel sind nicht der Rede wert. Das direktere Ansprechverhalten macht jedoch Spaß und ist mit nur vollgasgeben nicht reproduzierbar.

Ich könnte auch sagen, was nützt ein Porsche Turbo auf dem Nürburgring, statt eines MX5. 3 Minuten Unterschied? Nicht mal eine halbe Zigarette, aber 200.000€ Differenz. Es gliedert sich also alles nur in die Rubrik Spaßfaktor ein.

Theorien, wie das "Pedaltuning" genau funktioniert oder zu funktionieren hat oder es nur Werbeversprechen sind oder Vortäuschung falscher Tatsachen, gibt es zur genüge. Leider immer aufgebaut auf diesen Theorien. Einfach mal objektiv testen und dann ein Erfahrungsbericht abgeben.

Natürlich geht es über den ganzen Pedalweg, sonst könnte keiner niederige Geschwindigkeiten halten (30/50km/h). Aber alles sensibler.
    Ich versuche es mal zu erklären. Mal angenommen, das Pedal läßt sich um 10 cm durchtreten, dann wäre das bei Serie jeden cm 10%.
    Bei der Box gestuft 20, 18, 16 , 14, 12, 10, 8, 6, 4, 2 % (vereinfachtes Beispiel pro cm), ist in Wirklichkeit eine Kurve.
    Ich hoffe es ist verständlich.

@MaxEmil ich weiß nicht was die Box heute kostet, ist aber ein nettes Spielzeug, bei dem Du selbst entscheidest, ob Du lieber Serie oder ein Programm fahren willst.
    Mir persönlich gefällt Serie in der Stadt am besten. Wenn ich jedoch mal zügiger über Land fahre , fahre ich in der ersten Haupt-Stufe. Diese Stufe hätte mir schon gereicht mit einem einfachen Schalter an/aus.
    Ich weiß auch nicht aus wieviel Stufen die Box von heute besteht. Meine hat 21 !!!!!! incl. der Zwischenstufen. :whistling:

Ja, die Serien-Leistung liegt schneller an.
    Den stärksten Modus kann man eigentlich nicht benutzen. Wenn dort am Start durchgetreten wird, hast Du kein Gummi mehr auf den Reifen.

Es wird objektiv besser beschleunigt. Es liegt in einem Bereich bei einem Schaltvorgang von ca. 0,2-0,3 sec..
    @MX505 Sven, kannst dir aber gerne selber ein Bild von machen. Treffen wir uns mal. :)

Schon interessant hier. Anstatt einfach mal die Finger bei nichtgefallen still halten, statt eine Sache runterzumachen. Es muß ja nicht jedem Gefallen und Meinungen sind auch persönlicher Art. Doch das ewige anzweifeln Meinungen andere ist nicht rechtens.
    Ich glaube, ich werde mich nur noch aufs lesen beschränken.
    In diesem Sinne :thumbup: