Beiträge von Detlef

Es ist keine Sternfelge, kein Kreuzspeichendesign, keine Tiefbettfelge etc., sondern einfach nur Speichen und das in serienmäßigen 7x17.
    Mehr sollte das nicht heißen. Das da ein optischer Unterschied ist, sehe ich sogar :D

@Joshude Du suchst überall die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es nicht. Ja ich habe die alleggerita, da sie die leichtesten Felgen sind (einziger Grund). Und die Optik der alleggerita kommt nahe der Serie bei besserer ET.
    Gewöhne dich an das Zauberwort "Kompromisse", sonst kommst Du aus dem diskutieren, ohne Taten folgen zu lassen, nicht raus :P:thumbsup:

Eingetragen in die Papiere bekommt man JEDE Felge. Ob man sich damit einen Gefallen tut, bezweifele ich stark. Ohne offizielles Festigkeitsgutachten würde ich niemals eine Felge ans Auto schrauben.
    Mal ganz ehrlich. Wer eine für seinen Geschmack schöne Felge sucht, kann sich, wenn es um das Gewicht geht, an die Serienfelge orientieren. Ergo bis ca. 8,5 kg (17"). Da gibt es Einige, auch zum vernünftigen Kurs. ;)

Der ND hat eh mit dem knuffigen Design der Vorgänger gebrochen und will nun offensichtlich ernster genommen werden. Da würde ein größerer Motor gut zu passen, finde ich.

Alles machbar, besonders über den Preis ;)

Was ich hier aber so lese, wünschen sich einige die eierlegende Wollmilchsau.
    MX5 ND mit V6-Motor, der aber nicht mehr wiegen darf als der jetzige 4-Zylinder und das zu einem Preis, der unter dem heutigen liegt. Aber wenn er dann schon günstiger wird, können auch noch ein paar Goodys eingebaut werden, damit der Minderpreis gerechtfertigt ist.
    Und, die Erde ist eine Scheibe.... :P und Mazda hat die Spendierhosen an. :rolleyes:

Der Umbau macht den MX5 auch schwerer. Und da der MX5 an sich auf ein geringes Gewicht konzipiert wurde, bedeutet jedes zusätzliche Gewicht eine höhere prozentuale Gewichtserhöhung.
    Es wäre interessant, wie hoch die Gewichte der Umbauten sind.

Der Fahrer auch, je nachdem ob er sich durch fastfood oder Salat ernährt. Was heißt das jetzt? Fahrer über 80 kg sollten sich eine neue Bremsanlage besorgen? :P

PS: Im Brief steht was vom zulässigen Gesamtgewicht :)
    Vom Fahrzeuggewicht her wird die Bremse reichen.

Ich schmeiße noch etwas in den Raum, welches sogar die Zwangsbeatmung betrifft.
    Sollten bei dem Kompressorkit oder einem Turbokit die Verdichtung von 13:1 beibehalten bleiben, schafft es nicht die beste Elektronik (Motorsteuerung) den Motor haltbar zu machen. Motorschäden sind vorprogrammiert. Und 3x dürft ihr raten, wer auf den Kosten sitzen bleibt.