@Ulli da bist Du aber hartnäckig, nur weil dein Getriebe getauscht wurde. Erzähle bitte auch, wie Du mit dem Getriebe umgegangen bist, wenn es stimmt, was Du auf dem Heidetour erzählt hast.
Die Aussage, dass jeder bei Ersatz ein "neues Getriebe" bekommt ist schlichtweg falsch. Wir haben hier einen im Forum der ein "neues Altes" bekommen hat.
@fotoman Du kennst 3 defekte Getriebe mit unterschiedlichen Defekten? Laß das Ulli nicht hören, er schwört auf den immer gleichen Defekt, so wie es auf seiner Garantieabrechnung steht.
Und wenn ich deine Zahl, von 10 haben 3 ein defektes Getriebe, hochrechne, müßten sich hier mehr als 200 User zu Wort melden, aufgrund eines Getriebetausches.
Das einzige, was bei solchen Aktionen nur heraus kommt, ist eine Verunsicherung von Interessenten, die einen MX5 kaufen würden/möchten.
Ich kann es sogar übertreiben, in dem ich mal alles zusammenfasse, was einzelne MX5 haben könnten, stelle mir aber vor es ist nur ein Einzelner. Der hätte dann folgende Probleme:
1. Dach scheuert an Ü-Bügel
2. Dachhimmel fällt runter
3. Dachspanngurt reißt
4. Ledersitze haben Beulen
5. Differenzial nicht richtig ausgerichtet
6. Frontscheibenverkleidungen fallen ab
7. Batterie entläd
8. MZD hängt sich auf
9. Getriebeschaden
10. u.s.w, kann man beliebig fortsetzen
Da ja Grundsätzlich nur geschrieben wird, wenn etwas kaputt geht (wir lieben das Negative), hört sich das immer so an, als wenn man den jeweiligen Wagen (betrifft alle Fabrikate in ihren Foren) direkt nach dem Kauf in die Presse schmeißen kann.
Ich mag meinen Mixer, so wie er ist. Ich habe auch meine Macken.
Beim Mixer konnten die 2-3 Macken behoben werden, bei mir nicht.