Warum wird das Getriebe vor einem bestimmten Datum so totgeredet, als wenn es eine Rückrufaktion aller Fahrzeuge geben würde. Einige können betroffen sein, die Mehrzahl nicht. Wieviel Getriebe sind wirklich defekt gegangen und wieviele haben das Getriebe wechsel lassen, weil sie Flöhe husten gehört haben.
Wieviel werden von den "neuen Getrieben" in den nächsten 20.000km kaputt gehen? Was ist dann?
Ja, auch mein Getriebe hat Anfangs gehakelt. Habe es aber deshalb nicht extra vergewaltigt, so dass es heute flockig und locker schaltet.
Macht doch mal eine Statistik mit Usern dieses Forum, die einen 2 Liter mit dem "alten" Getriebe haben und wieviele davon tauschen mußten.
Ich tippe auf unter 1% obwohl hier anscheinend einige von 100% ausgehen. Seid doch mal realistisch. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Bei mir werden es die noch neuen Hankook Ventus Prime 3 K125 ohne Erfahrungsberichte. Möchte mal Vorreiter spielen. Ist kein Rennreifen, aber ich habe auch keinen Rennwagen, sondern lediglich einen Kleinwagen mit unter 4 m Länge und etwas über 1 Tonne Gewicht.
Größe wird 215/45/17Die kann jetzt keiner schlechtreden.
OK, empfehlen auch nicht. 
Da ich auf einem Sportwagen die Prime 2 mal drauf hatte und sehr zufrieden war, muß jetzt der Prime 3 mal dran glauben.

-
Also ich werde auf meinen Felgen 215/45 draufmachen. Schon getestet. Passt. Es werden Hankook Ventus Prime 3.
-
@the_animal welche Reifengröße hast Du drauf. Und mußten die Kotflügel bearbeitet werden?
-
Habe auch die OZ Allegeritra in 7x17 ET 30 mit 205 45 Hankook EVO 2 kurz auf meinem ND gefahren. Passten gut und hatte eine tolle Performance aufgrund des geringen Gewichts. Liegen jetzt in der Garage und ich überlege an 7x17 ET 37 aber mit 215 40...Warum machst Du keine 215/40 auf die Alleggerita ET30? Passt doch noch ohne Kanten umzulegen.
-
Verstehe ich schon wieder nicht.
Eine Speiche verläuft z.B. mal 15 Grad bis zu dem Ring für die Befestigungsschrauben und mal 20 Grad. Somit ergibt sich eine geringere Einpresstiefe (Gradzahl frei erfunden, nur zur Anschauung).
Wenn es so wäre, wie Du es meinst, es aber nicht ist, müsste man auch 14mm längere Schrauben einsetzen (et30 zu et44).. -
Eine Felge in ET30 wird immer schwerer sein, als dieselbe Felge in ET44.
Nein, Gewicht bleibt gleich.
z.B. OZ Alleggerita 7x17. Egal ob Et30, Et37 oder Et40, sie wiegt immer zwischen 6,3 und 6,5 kg.
Die Nabenaufnahme wird ja nicht dicker, sondern verschiebt sich.
Eine Spurverbreiterung für ein Rad wiegt dagegen je nach Material mindestens 500 g. -
Was kann denn das Mulitfunktionsdisplay mehr?
nix

-
Preis ist i.O.
Für Rennsport würde ich es sofort kaufen, aber für den TÜV-Konformen Straßenverkehr lasse ich es erst einmal sein und warte weiter auf die serienmäßige Mazda Lösung. -
Was soll das Teil denn kosten?