Beiträge von Detlef

    Als konfortables Gewindefahrwerk wird in allen Tests (egal ob VW, Ford, Opel, Mazda, Toyota etc.) das
    Bilstein B14
    angepriesen. Aber es soll nicht nur komfortabel sein, sondern ist auch unter den schnellsten Rundenzeiten, wenn dies Testbestandteil war.
    Ich selber kann es nicht beurteilen, aber ich meine, es gibt hier im Forum schon Erfahrungen dazu.

    Ich hab' ja auch schon nach Gebrauchten geschaut, aber bis jetzt waren die Preisunterschiede zu einem "Internet-Neuen" entweder marginal, oder gar nicht vorhanden. Ich hoffe auch, dass sich dies bis nächstes Jahr etwas ändert.

    Das der Preis für Gebrauchte hoch ist, ist gut so. Nennt sich Preisstabilität ;) Und sorry an alle zukünftigen Gebrauchtwagenkäufer, ich hoffe nicht, dass sich daran etwas ändert. :P

    Das zeigt mal wieder, dass doch Unsicherheit geschürt wurde.
    Alle haben ab sofort in die Werkstatt zum Getriebewechsel zu fahren, sonst ist er als Gebrauchter nicht mehr zu verkaufen. Und in den Verkaufsanzeigen muß es dann unbedingt als "Extras" aufgeführt werden.
    Ich persönlich kenne nur von einem einzigen Getriebe in Deutschland, welches wirklich geschrottet wurde und die Innereien zerbrachen. Es war auf einer Rennstrecke mit vielen unterschiedlichen Möchtegern-Fahrern, die alles gegeben haben. Auch mal ohne zu kuppeln. Was solls.
    Ansonsten höre ich immer nur "huch, ein Geräusch" oder, "es hakelt". Aber defekt von den Innereien her?
    Beim hakeln verstehe ich den Tausch. Soll ja vernünftig funktionieren. Aber ein funktionierendes " Altes" Getriebe ist doch nicht defekt. Also beim Gebrauchtwagen rein setzen und fahren. Und wenn er perfekt schaltet und das Auto gefällt, kaufen. ;) Fertig

    ??????? es war alles in Ordnung nach dem ersten Tausch, ist ebenfalls kaputt gegangen, ich habe nie etwas von einem Überarbeiteten Getriebe geschrieben.

    Bezog sich nicht auf dich mit der Aussage " überarbeitetes Getriebe", sondern auf die, die es glauben zu Wissen ;) Und hier kommt halt ein kleiner Beitrag von dir (danke dafür), der mal zum Nachdenken animiert. :)

    Ich werde aus meinem Getriebe nicht schlau.
    Es ist ein "Altes" und schaltet sich in allen Gängen butterweich mit einem Finger. Egal ob hoch, runter, in den Ersten, in den Rückwärstgang etc. Absolut Perfekt, besser geht es nicht. Da das nicht normal ist, muß es kaputt sein 8o
    Aber es war nicht immer so. Ich hatte auch alles, wie "erste Gang geht bei rollen nicht rein", "der Zweite hakt" etc.
    Na und, habe immer den Gang genommen, der gerade gut rein ging. Nach jetzt 20.000 km waren die anderen Gänge so beleidigt, da sie ignoriert wurden, dass sie jetzt willig mitmachen. :P