@MX505 Sven, Du kennst das doch aus "unserem Laden". Da kann mal in einem gewissen Zeitraum von einem Zulieferer " schlechte Ware" geliefert worden sein. Aber keiner weiß natürlich genau in welchen Getrieben sich der "Schrott" befindet und somit wird vorsichtshalber ein ganzer Zeitraum genannt, obwohl es sich vielleicht um 5% der Getriebe dieses Zeitraumes handelt. Somit gibt es vereinzeltes Pech und damit ein Austauschgetriebe. Wobei der Großteil der Getriebe in den Promotionsfahrzeugen gewesen sein dürfte.
Dieser Tread hier macht die User nur unnötig nervös. Sollte wirklich mal ein Getriebe geschrottet werden, wird es ausgetauscht, wie alles Andere auch.
![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Wo gibt es eine offizielle Info seitens Mazda, dass das Getriebe je eine Änderung erfahren hat?
Placebo läßt grüßen
-
Kennt jemand diese Werte?
Habe mir schon einen Wolf gegoogelt und leider nichts gefunden. Auch im fetten Werkstattbuch mit tausenden von irgend welchen Daten finde ich nichts.
Ich weiß zwar jetzt, dass die Einlassnockenwelle 258 und die Auslassnockenwelle 240 Grad haben, aber das wollte ich eigentlich nicht wissen. Und außerdem fehlt der Nockenhub.
Also, wer weiß was über den cw-Wert? -
Danke @radio/active
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich das im Auto unbedingt brauche.
-
Durchwahl mit Komma???
Für alle älteren unter uns. Es geht auch ganz normal mit Durchwahl.
Wenn da steht: 0531/77-9999, dann einfach die Zahlen hintereinander durchtippen ohne ein Komma hinter der 77
Ich verstehe echt nur Bahnhof
-
Verstehe ich immer noch nicht.
Wofür brauche ich ein Komma oder eine Raute?
Alle die ich kenne und mit denen ich telefoniere haben nur Nummern und das klappt super
Also, klärt mich mal altersgerecht, verständlich auf.
-
Facelift ist überflüssig. Sollen sie doch den ND die nächsten 10 Jahre so weiter bauen. Mir gefällt er so wie er ist. Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.
Das einzige Facelift, welches mich zum Neukauf bewegen könnte, wäre ein längs verstellbares Lenkrad.
Sonst ist alles gut.
Was ich gar nicht gebrauchen kann ist mehr Fahrzeuggewicht durch irgend welchen unnötigen Schnick-Schnack. -
Definitiv falsch, da der Klopfsensor bei Skyactiv direkten, ununterbroclhenen Einfluss auf den Zündzeitpunkt hat. Somit steht fest, dass der Motor im höheren Breich mehr Leistung haben muss. Ob man es am Popometer merkt, sei mal dahingestellt.
Leistungsunterschiede könnt ihr ganz einfach mit torque messen. Und zwar den dynamischen Zündzeitpunkt bei jeweils 6000 U/min.Mit mehr Oktan hat er eine höhere Frühzündung und dementsprechend mehr Leistung.

-
Was sind Telefonnummern mit Sonderzeichen?

-