Beiträge von Detlef

    Hat sich das Rehlein ja gekonnt über den Kotflügel abgerollt ;)
    Ergo, neuer Kotflügel und Frontschürze.
    Wenn eh neue Frontschürze würde ich persönlich darüber nachdenken, sie clean machen zu lassen (ohne Emblem, Vertiefung anpassen).


    Ansonsten geht es um Teilkasko. Jäger oder Polizei hätten verständigt werden müssen, jedoch es gibt auch kulante Versicherungen. Bei der Meldung Jäger oder Polizei geht es aber nicht nur um den Schaden am Kfz, sondern auch am Wild.

    Der Auftraggeber, wenn er nicht Hersteller ist, haftet nicht.
    Wenn SPS einen selbst entwickelten Einbausatz anbietet, greift natürlich die Produkthaftung, wenn genau diese nach einem Problem nachgewiesen werden kann. Ansonsten gilt die TÜV -Abnahne als legale Betriebserlaubnis.

    TÜV Konform ist alles, was der TÜV prüft und abnimmt. Einziges Problem bei Sitzschalen ist, dass sie nicht 15 Grad lehnenverstellbar sind. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Einzelabnahmen sei Dank. ;)
    Es ist heute zwar deutlich schwerer Teile durch den TÜV zu bringen, und es ist auch gut so. Wurde früher gefährlicher Schrott gegen Kleingeld eingetragen, werden heute (ich hoffe es) nur noch den Sicherheitsstandarts entsprechende Teile abgenommen. Das kann bei einem Sitz schon die offizielle FIA Freigabe sein, um ihn durch den TÜV zu bringen.
    Nichts anderes wird SPS machen. Auch Jan muß den TÜV bemühen. ;)

    Hat doch keiner gesagt, dass es ein "Komfortsitz" ist. Es ist eine "Rennschale" und wer eine benötigt, der wird hier fündig. Der Preis für das Teil ist einigermaßen i.O.
    Für mich ist der Sitz auch nicht gedacht, aber für Rennstreckenracer sicherlich eine sehr gute Alternative. :P