Stöpsel gerade angekommen. Natürlich umgehend eingebaut. Absolut perfekt. Danke dir @edelen Fred.
Gruß
Detlef
Beiträge von Detlef
-
-
Wir sind auch beim Abendessen dabei.
Gruss
Detlef -
-
- Biete originales Lederlenkrad.
200 € incl. Versand.
Gruß
Detlef -
Ja ist richtig. Aber bei Vorschäden besteht dann immer die Gefahr, dass die Garantie mit der Begründung mangelnde Ausführung der Reparatur verweigert wird. Einfacher macht es eine Fremdwerkstatt jedenfalls nicht.
Genau das hat der Vertriebsleiter eines Automobilkonzern
vor ca. 15 Jahren schriftlich (das war der Fehler) bundesweit veranlaßt. Er war noch genau 14 Tage im Amt und der Konzern konnte eine Strafzahlung von 300.000.000 € berappen.
Ich habe gelernt, dass es meistens reicht jemanden eine EU Flagge unter die Nase zu halten, damit es reibungslos funktioniert. -
EU Recht
Konkurrenzkampf
kein KartellJede zertifizierte Werkstatt darf reparieren, lackieren etc.
Garatie bleibt, da sonst europäischer Gerichtshof klagt. -
Was ist überhaupt ein "Sportauspuff"?

Vielleicht ein OEM im Jogginganzug ??Seit es Katalysatoren gibt, ist die Bedeutung eines sogenannten Sportauspuff irrelevant.
Demnach nur noch Sound und Design.
Aber was ist sportlicher Sound? Stöhnen, schnaufen?
Fragen über Fragen
-
Seit wann wird eigentlich ein "lauter" gemachter OEM-Endschalldämpfer zum Sportendschalldämpfer?
Oder wurde hier auch von Reflex- auf Absorptionsschalldämpfer umgebaut?
Eigentlich ist nur die Überschrift irritierent.
Da müßte einfach nur stehen: Habe den Sound meines OEM-ESD verändert und zusätzlich ander Endrohre verschweißt. -
@stiffler vielleicht hast Du ja Glück und die Versicherung sagt dir, dass Du nach Wedde in Meine gehen sollst. Vielleicht etwas nachhelfen. Ist eine freie Werkstatt mit Lackiererei. Absolut top. Da bekommst Du auch die nötigen Sonderwünsche. Einfach mal mit der Versicherung sprechen, ob sie dich dahin vermitteln.
-
Haben Abends auch immer Hunger