Esqueleto Type-7 Seat For Miata MX-5 ND 2016+ | REV9
This seat has been made especially for the fourth generation ND Miata (2016+) to be 100% sure there are no modification nor interference when installing it in…
rev9autosport.com
Dämpfer ja, ganze Federbeine nein...
600 € für das B6 ? ...dann lege gleich noch etwas drauf und hole dir ein GF
![]()
Ich auch, aber darum geht es hier nicht. Er soll hochgebockt bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber auch ein Gewindefahrwerk wird überschätzt. Kenne keinen, der jeden Morgen das Wetter prüft und dann die richtige Höhe und Härte einstellt. Einmal drin, packt es kaum noch jemand an. Kannst auch ein Sportfahrwerk nehmen für den Hausgebrauch ![]()
Die Frage beantwortet sich von ganz alleine. Sowohl Bilstein mit B6 (nicht gekürzte, sondern ganz normale) und Koni bieten Stoßdämpfer an, die für alle ND freigegeben sind (Für Stoßdämpfer braucht man weder ABE noch eine TÜV-Abnahme, nur so nebenbei)
Beim Fahrzeug reden wir von 40 kg max. Gewichtsunterschied. Davon ist ein Teil Felgen/Reifen und sind ungefederte Massen. Die restlichen kg sind schon durch Fahrer, Beifahrer, Gepäck irrelevant.
Udo, wenn Du Bilstein möchtest, nimm geich die B6 (600€). Es sei denn, Du kommst für einen Spottpreis an die SL Dämpfer. Sind aus MEINER Sicht jedoch nur 2. Wahl.
z.B.
http://www.sportfahrwerk-billi…OLi-rL_j9QCFRUTGwodNUQIkQ
Ja, geht schnell und ohne Aufsehen. Bezahlung in Dollar, Euro oder Bitcon ![]()
Eine Ausstattung mit Recaros aber ohne Bilstein-Dämpfer gab es beim ND nie.
Doch in Osteuropa
Da kriegst Du alles ![]()
Und wenn ihr tested und vergleicht dann bitte mit gleicher Fahrwerkseinstellung bei allen Autos.
Sonst vergleicht ihr Äpfel mit Birnen
![]()
Ironiemodus
Und gleiche Reifenbreite, Reifenmarke, Felgenbreite, Felgengewicht, Einpresstiefe, Luftdruck, Fahrzeuggewicht, Fahrergewicht, Sitzposition und Radiosender.
Habe ich was vergessen
Ich mag auch keine Äpfel und Birnen. Lieber ein ordentliches Steak ![]()
Alles anzeigenNun ich werde nicht schauen, denn ich bringe die Preis-Diskussion ja nicht auf.
Wenn sie aber auf dem Tisch ist, dann sollte man auch richtig bzw. gleiches vergleichen.
Sonst könnte man auch einen 124Spider Classic in Grundaustattung nehmen. Da liegt man neu knapp über 20k€ inkl. Tuning.
Hätte also einen 2 zum Preis des Abarth.
Nach diesem Wochenende werden wir eh vermutlich wissen, welcher der beiden sich wie gut fürs Tuning und den Track eignet.
Hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der normale Spider wäre die richtige Wahl. Das würde man preislich (200PS) mit einem MX5 nicht schaffen.
Habe wirklich keine Ahnung, wobei man das ganze auch noch Ausstattungsbereinigt sehen muss. Der Abarth hat glaube ich Brembos?
Deshalb habe ich bis 6000 € geschrieben. Geht es rein um die Leistung 190-200 PS müßte man auf ca. 3000 € kommen. Kommt die Bremse hinzu, keine Ahnung.
Wenn ich nur den Preis vergleiche und mir dann einen MX5 für 40.000 € zuzsammen stellen kann, glaube ich kaum, dass der Abarth irgend welche Vorteile hat. Aber das ist meine eigene persönliche Meinung.
Abarth + Software gibt es um rund 40k
Sportlichster MX5 + SPS 200PS Tuning & Bremse liegt man wo?
SPS Tuning 4000-6000 € plus MX5
Warum darf eigentlich nicht jeder fahren was er will ![]()
Sven @MX505 versucht doch nur durch beruflichen Erfahrungen (und die hat er bewiesen) klarzumachen, wie ein Fahrwerk unter verschiedenen Bedingungen funktionieren kann. Und er liegt in seinen Aussagen absolut richtig.
Er hat nie behauptet, dass er mit einem Sportfahrwerk nicht schneller unterwegs wäre. Er wird definitiv schneller sein, dass weiß er auch, aber darum geht es nicht. Und er hat aufgezeigt, auch vor Ort, dass das Serienfahrwerk sehr hoch belastet werden kann und der Grenzbereich sehr gut mit Serie beherrschbar ist.
Für sportliches fahren oder Möchtegernracer bietet fast jeder Hersteller ein sportlicheres Fahrwerk an, welches auch gleichzeitig etwas tiefer liegt und der Optik zu Gute kommt. So auch Mazda mit einer nachträglichen Lösung. Da es jedoch nachträglich ist, kann man sich innerhalb von unzähligen Fahrwerken entscheiden.
Das der Eibach ProKit von Mazda favorisiert wird, bezweifele ich mal. Ist eher Vitamin B. Sieht man beim Sportauspuff. Deutschland Bastuck, Österreich Remus.....
Das habe ich jetzt hier nur geschrieben, weil inzwischen mein Popkorn alle ist ![]()