Einfach ausgedrückt, es ist ein großer Grenzbereich bis der ND ausbricht (besonders mit esp). Da hat der Eine oder Andere schon vorher Gerüche in der Hose. Und selbst wenn er ausbricht ist er einfach wieder einzufangen, wenn man es nicht maßlos übertrieben hat.
Man kann auch sagen "Ein idiotensicheres Fahrzeug". Selbst für mich.
(PS: habe kein OEM, sondern eibach)
Beiträge von Detlef
-
-
@MX505 Jepp, wobei man sagen muß, daß beim ND der Grenzbereich sehr, sehr hoch ist. Es gehört schon eine gewisse Mutwilligkeit dazu den ND zu überfordern. Hätte ich persönlich nicht so erwartet.
-
Warte mal das Video ab, da wirst Du sehen, wenn es dann auch drauf ist, wie deine Frau, auch ohne Pylone, sehr weit mit dem Seitenschweller runter gekommen ist. Wenn Du in dieser Situation scharf gegen lenkst hast Du eine fast unkontrollierbare Schifferschaukel. Stell dir das ganze mal ohne die elektronischen Helferlein vor.
Tut mir in der Seele weh dir zu wiedersprechen, aber die Serie ist nun mal nicht das Gelbe vom Ei und läßt sich auch nicht wirklich schön reden.
Und ja, Du bist super mit dem Serienfahrwerk gefahren, wärst mit einem Tiefergelegten aber doppelt so gut gewesen.
-
@NDennis Respekt, genau das Richtige, um die leidigen theoretischen Fachsimpeleien vom Tisch zu bekommen.
Wann und wo soll es denn stattfinden? -
Sorry, aber was ist am Serienfahrwerk, außer das es ein für mich schlechter Kompromiss ist, gut.
Wie @audhenschon geschrieben hat, konnten wir alle, die beim von @MX505 organisierten Fahrsicherheitstraining mit eigenen Augen sehen, wie sich die Serie in extremeren Situationen sehr unangenehm aufschaukelt. Egal ob Bilstein oder nicht. Es sah immer so aus, als wenn die Seitenschweller gleich auf der Erde schleifen, so tief sind die Serienfahrwerke eingesackt. Wenn mir jetzt jemand erzählen mochte, dass er dabei noch ein persönliches Sicherheitsgefühl hatte, kann ich das leider nicht nachvollziehen. Ein scharfer provozierter Richtungswechsel hat mich an die gute alte Ente erinnert.
Nichts für ungut. Ihr könnt mich auch zerflücken, jedoch hat mir die Realität gezeigt, dass alle Tiefergelegten Fahrzeuge, egal ob h&r, eibach und was eventuell noch dabei war, devinitiv die höheren Kurvengeschwindigkeiten, bei besseren Sicherheitseindruck fahren können.
Und wer es nicht wahrhaben möchte, fährt mit einem ND Kumpel (Einer Serie, einer Tiefer) auf einen abgesperrten Parkplatz, setzt Pylonen im Abstand von 10 m und erfährt seinen persönlichen Eindruck.
Mein persönlich Fazit zum Serienfahrwerk, egal ob Bilsteindämpfer oder nicht, auch wenn diese Kombi perfekt eingestellt ist, es kann nicht annähern bei gleicher Gelassenheit des Fahrers das Kurvenpotential eines tiefergelegten ND erreichen.
Wer jedoch viel Kopfsteinpflaster, Feldwege und schlechte Straßen befährt, dem hilft das Serienfahrwerk mit Sicherheit besser. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Jetzt hole ich mein Popkorn raus und werde munter weiterlesen wie man einen Thread über Tiefergegung/Schaukeln bis ins kleinste Detail zerpflücken kann.
Habe fertig
-
Super Aktion. Danke an alle Teilgenommenen für dieses schöne, harmonische und lustige Event. Besonderen Dank natürlich an Sven für die Orga.
Von mir 5 Sterne. -
@Postschlumpf warum bringst Do gopro nicht mit. Wie willst Du ungeführt um die Slalomstangen kommen? Du verfährst dich
Stimmt schon, geht bestimmt auch mit dem normalen Navi.
-
Chemie???????
Ne danke, ich wasche nur mit Kernseife und Wasser und die ganz schmutzigen Stellen mit Stahlwolle
-
Was, da wird doch sicherlich bewässert, oder nicht? Dann wir doch der Wagen wieder schmuddelig
.Gruß Ulli
Wenn das so ist..... Fertig !!!
und das schon 3 Tage zu früh
Ich brauche gar kein Fahrsicherheitstraining sondern ein Zeitmanagement Seminar 
-
Helm ist poliert, Rennstiefel geputzt, Overal gewaschen.
Nur noch Wagen waschen.