Mal davon ab, dass immer mal wieder gegen etwas gewettert wird.
Natürlich gibt es Erfahrungen. Diese weiterzugeben sind gut und zum Nutzen anderer, keine unnötigen Fehler zu machen.
Eine Erfahrung besagt auch, dass einem PKW 4 Reifen gut zu Gesicht stehen. Der Erfindergeist könnte aber behaupten und irgend wann beweisen, dass ein PKW gar keine Reifen mehr benötigt, weil er schwebt oder so.
Im Prinzip ist in diesem Thread nur unmut, weil jeder auf seine Meinung besteht. Und @Pepe sollte einfach sein Ding durchziehen, auch wenn es nur um die Optik geht. Muss immer alles bis zum Schluß niedergeringt werden?
Kann man sich nicht einfach mal zurücklehnen und alle Fünfe gerade sin lassen?
Beiträge von Detlef
-
-
Wenn alle nur auf sogenannte Erfahrungen oder auf die Allgemeinheit gehört hätten, säßen wir heute noch in Höhlen.
Wo bleibt der Erfindergeist? Nicht immer alles gleich totreden, weil man irgendwo, irgendwas gehört oder gelesen hat.
Wer immer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an die Quelle.

-
Ich bin für Meinungsfreiheit.

Wie gut, dass die Jungs aus der DTM mit ihren perfekt ausbalancierten Fahrzeugen das hier nicht lesen.
Die Fahren doch tatsächlich eine "Mischbereifung". Vorne 300 Hinten 320.
Das geht doch gar nicht...oder?Alle Theorie ist grau. Erst wenn zwei unterschiedlich bereifte Fahrzeuge für den gleichen Zweck (z.B. Rundstrecke) auf gleicher Strecke vom gleichen Fahrer (denn jeder mag es anders) auf Performance bewegt werden,kennen wir das Ergebnis.
Und das ist wiederum das Ergebnis nur dieses Fahrers.
Ihr könnt über Reifenbreiten, Stabilisatoren, Fahrwerkseinstellungen und sonst noch was sinnlos rumdiskutieren, denn jeder Fahrer bevorzugt sein eigenes Setup. Oder glaubt ihr wirklich, dass es im Motorsport ein einheitliches Setup gibt.

So, wollte auch einfach nur mal was schreiben, damit meine Beiträge in der Statistik auch mal nach oben gehen.

-
Du meinst Fiat 124, oder bist Du das selber schon auf dem MX gefahren?
Ich glaube, weder noch.

-
Das Lenkrad von Volki ist richtig klasse!
Ein "normales", aufgepolstert, mit Daumenauflage und unten Abgeflacht. Das wäre ein Traum. Wenn ich meinen Mixxer irgendwann mal hab werde ich mich mit entsprechendem Auftrag an euch wenden
Diese "Kanten" in dem Style2 auf 4 und 8 Uhr find ich total schrecklich.Also so

-
sieht echt gut aus. Wo kann man das Schild ordern?
Bei Peugeot für 25 €
Teile-Nr,: 98093666VD
Ist zwar nicht billig, sieht jedoch sehr gut und hochwertig aus. Es ist selbstklebend. Und ganz wichtig, es verdeckt perfekt die Löcher und ist gerade angebracht
-
Endlich erledigt

-
Wimmer möchte den Wagen haben. Die kennen das Problem mit dem Steuergerät anscheinend noch nicht, wollen erstmal Software und Hardware überprüfen. Nun gut. Hab am 15.5. noch einen Trackday geplant. Also muss die Lösung bis danach warten.
Habe mir außerdem die Frage gestellt, warum noch kein anderer Wimmer-Kunde was bemerkt hat. Haben die alle ihre NDs auf Drehmoment tunen lassen, so dass die ihre Wagen nicht hochdrehen? Oder hatte da bisher keiner einen brauchbaren Popometer?
Bist Du dir definitiv sicher, dass Du nicht der einzige ND Kunde bei Wimmer bist ? Aussagen des Tuners würde ich außen vor lassen.
So viele ND's gibt es in D noch gar nicht (ca. 6000) und nicht alle tunen, und die, die es machen wollen, tunen nicht unbedingt schon während der Garantiezeit und dann nicht unbedingt bei Wimmer, weil es entsprechend mehrere Anbieter gibt.Ich hatte auch einige Gespräche mit SKN. Alle Kunden seien super Zufrieden. Die Frage ob per OBD oder anderweitig gechipt wird, konnte man mir nicht beantworten. Warum nur?
-
Alles anzeigen
Klasse @J_a_n!
Ich hoffe du bekommst alles problemlos wieder in die Reihe!Ich war bei SPS Motorsport und habe einen neuen Fächerkrümmer (kurze Variante) mit einem 200 Zellen Kat und der Zymexx/Fox mittig ESD.
Abgestimmt wurde glaube ich im 3ten Gang.
Hier mal einen Vergleich:
Screenshot_2017-04-18-13-49-40_crop_524x521.jpg
Gruß Base
Sorry, aber der Prüfstandsbericht kann defintiv nicht korrekt sein.
259 Nm wären für einen 2 Liter Saug-Motor Weltrekord.
-
Ich gehe mal bei Mischbereifung von hinten Breitere und vorne schmalere Reifen aus und nicht von unterschiedlichen Reifenmarken.
