7118 agu00001 ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Locker bleiben.
Die 7,3 Sek. wurden mit einem "vollgestopften" Sportsline G-160 gemessen. Und diesen Wert hat man in Stein gemeißelt.
Der Exclusivline G-160 ist jedoch ca. 40 kg leichter. Damit sicherlich, wenn man es darauf anlegt, unter 7 Sek. von 0 auf 100 machbar.
Der Pseudoitaliener mt den Abarthgenen hat gerade einmal 10 PS mehr, bei einem Gewichtsnachteil von mindestens 80 kg gegenüber Exclusivline.
Ich hatte die Ehre, letztes Wochenende den Abarth zu fahren und muss sagen, das war nix (Obenrum erschreckend zugeschnürrt). Jetzt bitte keine Kommentare wie: der war noch nicht eingefahren, falscher Sprit, unfähiger Fahrer etc. Es ist halt einfach so.
Unter Abarth habe ich mir persönlich von der Leistungsenfaltung etwas anderes vorgestellt.
Der Fiat Spider ist reine Geschmackssache, besser als das Original ist er definitiv nicht, sondern maximal in einigen Bereichen Gleich (da Gleichteile). Ergo, eine reine Design und Glaubensfrage.Mich persönlich interressiert bei diesen Fahrzeugen nicht wirklich, wer den "Längsten" hat, freue mich aber jetzt schon auf die nachfolgenden Reaktionen und Rechtfertigungen, warum jetzt welcher "geiler" ist.
In diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag.
-
Sven, kurze Frage.
Lt. der Platz-und Betriebsordnung Punkt 5.
max. 30 km/h und max 65 db
Bei Nichteinhaltung rote Karte
Ist das erst gemeint?
-
@Trimmi hol dir einen Bluetooth OBD Adapter und die App torque.
Das reicht für alles Wesentliche.
Öltemperatur wird nirgends angezeigt, da im MX5 ND kein Fühler verbaut ist.
Eigentlich ist es Spielerei, jedoch zum Fehler auslesen und löschen, wenn man es selber machen möchte, zu empfehlen. -
also speziell das rev matching beim runterschalten dankt der Mitfaher
(und gefühlt auch das Getriebe)Also, wer das nicht mit einem normalen runterschalten und vernünftigen auskuppeln schafft, sollte sich ein Automatkgetriebe zulegen. Mein Beifahrer hat sich noch nie beschwert. Sollte er es je tun, kann er Bus fahren

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn es jemanden gibt, der automatisch 2 mal kuppelt beim schalten, sollte er seine Fahrweise überdenken. 2 x Kuppeln kostet Zeit und und Kupplungsscheiben.
Der MX5 hängt so gut am Gas, das hier alles über Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei überflüssig ist. Können gerne einen Beschleunigungsvergleich machen. Ich schalte dabei normal.
Wenn mir jetzt noch jemand erzählt, das man mit driften schneller um die Kurve kommt, dann gibt es sicherlich auch den Weihnachtsmann
Wenn das alles so toll wäre bei den neuen Motoren, würde es heut zu Tage die Elektronik entsprechend regeln

Wollte ich nur mal so geschrieben haben. Jetzt halte ich mich hier lieber geschlossen, denn ich verstehe das Thema nicht wirklich, bezogen auf die heutige Zeit/Technik.

-
Ähhh ... was genau davon?

Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei in allen Variationen
Aber laß mal, wird schon irgend wer brauchen.
-
Jetzt mal ernst gemeinte Fragen:
Wer braucht das im Alltag?
Wer will wem, was auch immer, damit beweisen?
-
Zwischengas?
Habt ihr unsynchronisierte Getriebe?
Oder wollt ihr Rallye fahren, ala Röhrl, der Turbolöcher ausgeglichen hat?
Wie seid ihr denn drauf?
-
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass bei einem leichten "Facelift" andere Verkleidungen verbaut werden. Könnte mit Modelljahr 2018 passieren, der Produktion ab Mai 2017.
Hoffe nur, wenn das passiert, das diese Teile dann auch an den Jetzigen passen.
-
@Trimmi sehe ich auch so.
Was ich noch vergessen habe. In der Kalkulation eines Fahrzeugpreises (an den Händler) ist unter anderem auch ein Anteil an Gewährleistung berücksichtigt.