So mein Lieber, das hast Du jetzt davon ;-).
Ist notiert und eingeplant.
Ebenfalls eingetragen. Termin passt. ![]()
So mein Lieber, das hast Du jetzt davon ;-).
Ist notiert und eingeplant.
Ebenfalls eingetragen. Termin passt. ![]()
Wäre auch, wenn Termin passt, zum Blümchenpflücken dabei ![]()
Der Auftraggeber, wenn er nicht Hersteller ist, haftet nicht.
Wenn SPS einen selbst entwickelten Einbausatz anbietet, greift natürlich die Produkthaftung, wenn genau diese nach einem Problem nachgewiesen werden kann. Ansonsten gilt die TÜV -Abnahne als legale Betriebserlaubnis.
TÜV Konform ist alles, was der TÜV prüft und abnimmt. Einziges Problem bei Sitzschalen ist, dass sie nicht 15 Grad lehnenverstellbar sind. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Einzelabnahmen sei Dank.
Es ist heute zwar deutlich schwerer Teile durch den TÜV zu bringen, und es ist auch gut so. Wurde früher gefährlicher Schrott gegen Kleingeld eingetragen, werden heute (ich hoffe es) nur noch den Sicherheitsstandarts entsprechende Teile abgenommen. Das kann bei einem Sitz schon die offizielle FIA Freigabe sein, um ihn durch den TÜV zu bringen.
Nichts anderes wird SPS machen. Auch Jan muß den TÜV bemühen. ![]()
Würde auch gerne einen Schalensitz sehen. Am besten eine Alternative zu Recaro und einen der noch mehr in Richtung Race Car geht.
Hat doch keiner gesagt, dass es ein "Komfortsitz" ist. Es ist eine "Rennschale" und wer eine benötigt, der wird hier fündig. Der Preis für das Teil ist einigermaßen i.O.
Für mich ist der Sitz auch nicht gedacht, aber für Rennstreckenracer sicherlich eine sehr gute Alternative. ![]()
Das ist ja schon sehr puristisch...
Na und..? ![]()
Dämpfer ja, ganze Federbeine nein...
600 € für das B6 ? ...dann lege gleich noch etwas drauf und hole dir ein GF
![]()
Ich auch, aber darum geht es hier nicht. Er soll hochgebockt bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber auch ein Gewindefahrwerk wird überschätzt. Kenne keinen, der jeden Morgen das Wetter prüft und dann die richtige Höhe und Härte einstellt. Einmal drin, packt es kaum noch jemand an. Kannst auch ein Sportfahrwerk nehmen für den Hausgebrauch ![]()
Die Frage beantwortet sich von ganz alleine. Sowohl Bilstein mit B6 (nicht gekürzte, sondern ganz normale) und Koni bieten Stoßdämpfer an, die für alle ND freigegeben sind (Für Stoßdämpfer braucht man weder ABE noch eine TÜV-Abnahme, nur so nebenbei)
Beim Fahrzeug reden wir von 40 kg max. Gewichtsunterschied. Davon ist ein Teil Felgen/Reifen und sind ungefederte Massen. Die restlichen kg sind schon durch Fahrer, Beifahrer, Gepäck irrelevant.
Udo, wenn Du Bilstein möchtest, nimm geich die B6 (600€). Es sei denn, Du kommst für einen Spottpreis an die SL Dämpfer. Sind aus MEINER Sicht jedoch nur 2. Wahl.
z.B.
http://www.sportfahrwerk-billi…OLi-rL_j9QCFRUTGwodNUQIkQ