Ihr denkt ein bisschen klein. Mazda würde es gar nichts kosten, geänderte Verkleidungen zu verbauen. Es sind reine Zulieferteile und der Zulieferer würde entsprechend ändern, um weiterhin Partner von Mazda sein zu können.
Des weiteren wird in der Automobilindustrie nicht über 1000 oder 10000 € nachgedacht. Allein ein Verkaufshilfebuget, also nichts Fahrzeugspezifisches produktives, beläuft sich auf mehrere 100 Millionen Euro.
Eine entsprechende Umrüstung mit entsprechenden Verkleidungen würde das Mazdabuget genauso angreifen, wie wenn ein Minijobber sich ein Brötchen kauft.
Für mich ist das alles ein einfaches ignorieren der Kundenzufriedenheit. Das würde sich bei Brot und Butter Autos rächen. Beim Nieschenmodell gibt es kaum Konsequenzen seitens der Kunden.
Vielleicht sollten wir in Deutschland eine Petition starten und in Leverkusen vorbei bringen. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Das schaut mal wirklich genial aus...der Preis ist denke ich auch ok, dafür bekommt man dann halt auch ne sehr exklusive Optik.
Nur die roten Felgen gehen überhaupt nicht wie ich finde, schon weil sie einen ganz anderen Farbton als das Dach haben
Was mir dann aber wiederum gefällt ist der Heckdiffusor mit den Endrohren alla F-Type.Der Preis ist Super. Ausgehend von schwarz mit Einbau für 2000,--€ ist ein Sonderangebot.
Das Originale kostet etwas mehr (ohne Einbau), siehe hier
https://www.ilmotorsport.de/sh…0e5cbc2610710c0cb61b2cc7d
Sollte ich je ein neues Verdeck benötigen, welches nichts mit Garantieansprüchen gegenüber Mazda ist, werde ich sicherlich ein Angebot dieser Firma annehmen. -
Sorry, nicht geschaut.

-
Gefällt mir gut, tippe jedoch auf 3000 € fuer burgund oder bordeaux. Nur fuer das Dach ohne Aus-/Einbau.

-
Hallo Detlef,
wird da auch die Gaspedalkennlinie mit geändert (bin ja ein Fan davon,hatten wir schon mal)-weißt Du was genaueres?
Und wenn die Box von SKN ist gibts bestimmt was vernünftiges mit evtl. einem Gutachten.
Klar das Saugersoftware keine Turbosoftwarewerte bringen kann...Nein, ist ohne Gaspedalkennlinie.
Ja, soll ein Gutachten dabei sein.
Und bringen bei "nur" 1050 kg Fahrzeuggewicht? Einfach das Leistungsgewicht gegen halten. -
@A-MIATA bitte ohne jegliche Aufschrift. Nicht wie bei den Windschottlöcherstöpsel. Bei denen sieht es toll aus. Im Innenraum möchte ich möglichst alles Neutral (vorausgesetzt man kann sie bei dir kaufen)

-
Alles gut
PS: Nur kurze Gegenfrage. Merkt man es denn, wenn man um 20 Nm reduzieren würde? -
Ich meine das bei einer Drehmomenterhöhung auch die Leistung steigt, da die Leistung von Drehmoment und Drehzahl abhängig ist
Nimm mal dieses Beispiel. Beide Motoren sind identisch mit 160PS als Höchstleistung, jedoch mit einem jeweils anderen Leistungsverlauf, der Soft- und/oder Hardwarebedingt sein kann.
Der "rote" Verlauf ist mit geringem Drehmoment, der "grüne" mit hohem Drehmoment im mittleren Bereich. Du siehst, es muß nicht die Höchstleistung steigen (frei erfundene Zeichnung, die einen möglichen Verlauf nur darstellen soll) . -
Chiptuning bei einem Sauger ist rausgeschmissenen Geld!!! Damit ist nicht wirklich was Spürbares herauszuholen, aber einreden kann man sich vieles
Das sind so die typischen Aussagen in vielen Foren, jedoch immer, ich bitte um Endschuldigung, von Personen, welche bei einem Saugmotor noch nie Chiptuning durführen lassen haben. Da merkt man daran, das jemand so etwas schreibt, da es definitiv falsch ist.
Was ist noch rausgeschmissenes Geld?: griffigeres Lenkrad, Schaltknauf, Recaros etc.. Auto fährt auch ohne diese Sachen.
-
Genial.
Wann geht die Serienproduktion los?