Beiträge von Detlef

Bei minus 1,5 Grad hat es keine 2 Minuten gedauert, bis der Knauf im Handballen eine handwarme Temperatur hatte. Bei Vollalu (meine Kugel ist gebürstet) wären es mehr als 2, jedoch unangenehme Minuten geworden.
    Oder mal zur besseren Verdeutlichung: am Klavierlack-Voodoo würde ich bei 0 Grad die Zunge ohne Probleme dranhalten, am Alu pur mit Sicherheit nicht. ;)
    Der Voodoo Klavierlack ist Normaltemperatur wie Carbon, Glas oder Stein. Relativ schnell aufgewärmt.
    Für mich hat sich die Suche nach dem aus meiner Sicht, perfekten Schaltknauf erledigt. :thumbup:

So, jetzt ist er eingebaut. Auto steht draußen und ich werde in 2-3 Stunden damit fahren. Danach kann ich mit Gewissheit sagen, obauch hier die Finger einfrieren oder nicht. Wer es also genau wssen möchte, muss sich noch bis heute Abend gedulden.
    Thema Passgenauigkeit: 100%. Hätte selbst Mazda als Hersteller nicht besser machen können. Besonders gut gelungen, der Übergang Schaltknauf/Schaltsack. Das untere Ende geht in das Loch des Schaltsackes hinein. Absolut perfekt.
    Optik: Piano black passt perfekt zu allen meinen Lüftungsdüsen. Sieht aus wie serienmäßig.
    Bilder kommen später ;)

@dezember1940 sind die voodoos nicht auch aus metal? Überleg auch mir einen zu bestellen aber bin unsicher wegen der von dir angesprochenen problematik

Ist gerade geliefert worden. Er ist schwarz lackiert (Piano black / Klavierlack) und somit nicht blankes Alu. Etwas temperaturabhängig ist er trotzdem, aber bei weitem nicht so extrem.
    Wenn Du also einen bestellst, alles außer pur Alu, es sei denn Du willst unbedingt erfrorene und verbrannte Finger. ;)

Meine Carbonkugel hat ein Nissan Z350 jetzt übernommen. Könnte beim Angebot nicht nein sagen.
    Letzte Woche habe ich mir mal einen Voodoo in Piano Black bei Moss bestellt. Mal schauen, wie er eingebaut ausschaut.
    Aktuell habe ich eine Alukugel drauf und habe jedesmal Frostbeulen an den Fingern, wenn der Wagen bei der Kälte draußen stand. Vollalu ist unangenehm. Im Winter eiskalt und im Sommer kochendheiß. Die Alukugel wird auf jeden Fall noch lackiert (bordeaux). Dann habe ich genug Schaltknäufe. ;)

Es ist wie mit den mysteriösen Tests. Man nehme 3 verschiedene Ketchupflaschen und füllt in alle 3 den gleichen Ketchup. Jetzt holt man die Tester. Und siehe da, Diskussionen über die jeweiligen Geschmacksrichtungen.
    Gleiches gilt hier beim Grau. Aussage: je nach Lichteinfall....... Jaaaaaaa, wir haben immer irgendwie einen Lichteinfall. Mal ist der eine, mal der andere heller oder dunkeler.
    Einigen wir uns. Stellen wir die Fahrzeuge in ein jeweils entsprechendes "Lichtverhältnis", so sehen sie von der Farbe fast identisch aus. :P