Beiträge von Detlef

Nein, ist jetzt falsch rüber gekommen. Natürlich passiert von 4-7 was. Immer ein bisschen mehr. Wollte nur auf die interessanten Raster hinweisen, deshalb habe ich von 4-7 außen vor gelassen.
    Nein, bei mir ist nichts defekt. Das Problem ist, dass es ab 2. Raster schon anliegt. Bremse würde, wenn man fährt heiß. Bis dahin ist ja auch alles gut. Jetzt geht es um die Übersetzungen der Rasten. Wenn man 4 und 6 entfernen könnte und der Bremshebel in Endposition nicht fast zum Himmel zeigen würde, wäre alles gut. Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.

An die Dachproportionen im Verhältnis zur Karrosse kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Immer bezogen auf Bilder. Ich muss ihn mir dann mal live anschauen. So weckt er in mir keine Emotionen. Das war beim Roadster genau das Gegenteil. Auf Bilder top und in Natura noch besser. Aber gut, wie gesagt, erst einmal in Natura anschauen, bevor ich eine wirkliche Meinung zum RF bekomme. :)

Heute beim Freundlichen 1 Stunde mit dem RF verbracht. Was soll ich sagen...... Oben gemachte Aussage bleibt auch in Natura bestehen. Der RF ist für die Dachproportionen einfach zu kurz. Sieht ein bisschen aus, wie ein eingelaufener Opel GT.
    Er war in grau und ich muß sagen, die Farbe kam mir sehr bekannt vor. Wer die Farbe so außergewöhnlich Toll findet, hätte auch ganz normal den Roadster in graphitgrau bestellen können. Farblich kaum ein Unterschied, außer das die Scheibenumrandungen (und Spiegel) beim RF auch zusätzlich in Wagenfarbe waren. Über die Sicht nach hinten (Schulterblick) brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. :thumbdown:
    Bei der Wahl für ein neues Fahrzeug hätte mich der RF nicht hinterm Ofen weggeholt. Der RF ist für mich "Emotionslos" :sleeping:
    Bin jedoch überzeugt, dass auch dieses Fahrzeug seine Liebhaber findet. :P

So, heute bei der Inspektion gewesen und wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen. Vorweg, die Bremse taugt nicht wirklich viel.
    Wir haben Raster für Raster durchgetestet. An meinem Fahrzeug, am Aussteller Roadster und Aussteller RF. Ab 2. Raster fängt es an zu schleifen. Beim 3. Raster lässt er sich schwer auf ebener Fläche bewegen. 4, 5, 6, 7 gehe ich jetzt nicht drauf ein. Raste 8 fest. Raste 9 wäre dann wahrscheinlich "Seil gerissen".
    Es gab nichts einzustellen. Man muss anscheinend leider damit leben.

Merke: Erst mit Raste 8 ist das Fahrzeug wirklich gesichert.

Habe jetzt die Carbonkugel ohne Zwischenraum drin. Hatte mal alles gemessen. Die Stange bis zur unteren kleinen Kugel unterm Schaltsack sind 4,2 cm. Die Carbonkugel hat von innen 3,8 cm. Also habe ich den Schraubadapter der Carbonkugel erst auf die Stange gedreht und dann die Carbonkugel drauf. Und siehe da, man muss nur mit etwas Kraft draufdrehen, damit sich das Adaptergewinde vernünftig in das Carbonkugelgewinde schneidet/dreht. Jetzt sind nur noch die 4 mm Spiel, die aber vom Spiel des Schaltsackes übernommen werden.
    Wollte erst noch einen anderen Knauf (Alu, aber hat zu viele Nachteile) drauf machen, aber jetzt ist der Knauf perfekt.

Jetzt habe ich als zusätzlichen Schaltknauf (unverkäuflich) noch einen 50 mm im Durchmesser Aluschaltknauf mit den 4,2 cm Lochlängenmass mit 10x1,25 Innengewinde. Sozusagen ein Serienteil :P