An die Dachproportionen im Verhältnis zur Karrosse kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Immer bezogen auf Bilder. Ich muss ihn mir dann mal live anschauen. So weckt er in mir keine Emotionen. Das war beim Roadster genau das Gegenteil. Auf Bilder top und in Natura noch besser. Aber gut, wie gesagt, erst einmal in Natura anschauen, bevor ich eine wirkliche Meinung zum RF bekomme.
Heute beim Freundlichen 1 Stunde mit dem RF verbracht. Was soll ich sagen...... Oben gemachte Aussage bleibt auch in Natura bestehen. Der RF ist für die Dachproportionen einfach zu kurz. Sieht ein bisschen aus, wie ein eingelaufener Opel GT.
Er war in grau und ich muß sagen, die Farbe kam mir sehr bekannt vor. Wer die Farbe so außergewöhnlich Toll findet, hätte auch ganz normal den Roadster in graphitgrau bestellen können. Farblich kaum ein Unterschied, außer das die Scheibenumrandungen (und Spiegel) beim RF auch zusätzlich in Wagenfarbe waren. Über die Sicht nach hinten (Schulterblick) brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
Bei der Wahl für ein neues Fahrzeug hätte mich der RF nicht hinterm Ofen weggeholt. Der RF ist für mich "Emotionslos"
Bin jedoch überzeugt, dass auch dieses Fahrzeug seine Liebhaber findet. ![]()