Erst einmal vielen Dank für die Anregungen, jedoch ist die eigentliche Frage für mich noch nicht entgültig beantwortet.
Ein einfaches JA oder NEIN würde mir im Prinzip reichen. ![]()
Erst einmal vielen Dank für die Anregungen, jedoch ist die eigentliche Frage für mich noch nicht entgültig beantwortet.
Ein einfaches JA oder NEIN würde mir im Prinzip reichen. ![]()
Der Meinung bin ich auch, aber ich weiß es nicht und ein Experiment möchte ich nicht eingehen.
Ich hatte schon mal spaßenshalber einen 215/45/17 mit einer 7,5 Zoll ET28 von einem MR2 W1 auf einer Seite hinten drauf. Nur zum gucken und da sah es gut aus. Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen mal ein bisschen runterzudrücken, sondern nur optisch geschaut. Sah sehr gut aus, aber nützt mir absolut nicht mehr weiter.
Mal schauen, was im Laufe der Zeit der Eine oder Andere noch so an Kombis fährt.
Deshalb wäre es wirklich gut (nicht nur für mich) in dem Thread " Übersicht Rad-/Reifenkombination" fleißig entsprechen zu posten. ![]()
Ich fahre die Originalen mit 25 Platten hnten ohne Bördelung.
Das ist eigentlich schon die Antwort. Entsprechend 10mm weniger ET als bei mir. Der 215er Reifen baut 5 mm breiter (nach außen). Ergo muss es passen. Es sei denn ich habe einen Denkfehler, den ich gerade nicht finde ![]()
215er die breit bauen, wie 205 er brauche ich natürlich nicht. Ist ja nicht Sinn der Sache. Dann eher anders herum.
Die Spritzigkeit wird definitiv kaum leiden, da wir hier nur über Reifen und nicht das Gesamtpaket sprechen.
45er Querschnitt auch wegen etwas zusätzlichen Komfort und Optik.
Aber es geht einzig und alleine um die Frage, passt die Kombi ohne zu bördeln? ![]()
Sorry Schreibfehler
natürlich
215/45/17
Hankook s1 205/45
Harry, danke dir.
Ich gehe mal davon aus, dass vorne und hinten nichts schleift. Siehst Du bei deiner Kombi noch Luft, oder ist es schon relativ eng?
Leider finde ich hier im Forum nichts dazu. Ich möchte gerne 215er Reifen aufziehen lassen, ohne zu bördeln.
Deshalb hier mal die Frage:
Wer fährt die original 17 Zöller mit 215er Reifen und Spurplatten mind. 20mm pro Seite und hat das Fahrzeug evtl. auch noch tiefergelegt.
Würde meinem Fahrzeug entsprechen mit den ET30 OZ-Felgen. Vielleicht hat ja auch jemand eine rechnerisch ähnliche Kombi.
Sollte es jemanden mit der Kombi geben, würde ich gerne wissen, ob irgend welche Kotflügelarbeiten notwendig waren.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Detlef
Also ich habe heute morgen 2 Polyurethan Lenker bestellt und habe die morgen früh in der Hand... Ich DENKE dass die gleich sind und man die überall montieren kann..
ich mach das jetzt einfach, sonst gehts ja garnicht weiter....
Schon ein Ergebnis??? ![]()
Ist schon richtig. Habe es bereits angeschaut.
Hier mal ei Bild
Ist jetzt nicht mein Mixer, aber man sieht das Steuergerät hier sehr gut. Direkt neben dem Dämpferdom.
Danke an alle, für die Unterstützung.