Beiträge von Detlef

    ..ja man muß schon auf vieles achten...bin ich froh dass es bei ca 260 Reifenherstellern weltweit keine Diskussion über den besten, günstigsten, leichtesten, breitesten, schwärzesten, leisesten u.u.u. gibt ...puhhh ?(

    Subjektive Diskussionen wird es immer geben. Soll auch schon zu Morddrohungen gekommen sein.
    Objektiv zählen allerdings nur nackte Fackten. Und auch diese mochte man am liebsten weg diskutieren, weil man auf der anderen Seite steht. Einfach mal offen, ehrlich und realistisch zu den gegebenen Fakten sein, dann gäbe es auch weniger "sinnlose" Diskussionen.


    Wenn es in diesem Fall um die 18 Zoll Felge geht, stehen auch hier die Fakten fest. Sehen super aus, haben ein gutes Preis-/Leistung und füllen optisch die Radhäuser perfekt.
    Wenn das das Ziel war, ist doch alles i.O. und bedarf gar keiner Diskussion, :P

    Natürlich wäre ein Mehrgewicht zu den 6,5 kg Felgen von ca, 25kg Gesamt-Mehrgewicht an ungefederten Massen nicht unbedingt meine bevorzugte Variante, aber jedem das, was ihm gefällt und er bevorzugt.
    So trifft jeder seine persönliche Auswahl und das ist auch gut so.

    Dann einigen wir uns eben auf mehr als 2000 ND :P
    Wieviel sollen davon getunt werden?
    Wieviel getunte bekommen einen Sportauspuff?
    Wenn Sportauspuff, welche Marke?
    Da bleibt in Deutschland nicht viel Spiel mit Gewinn, wenn auch noch ein Gutachten erstellt werden muss.
    Also geht es nur über Mischkalkulationen wie bei FOX oder Individualisten, die unbedingt wollen.
    Zählt einfach mal hieri imForum zusammen, wieviel User einen ND fahren, und wer davon einen Sportauspuff druntergeschraubt hat. Prozentual wird nicht viel rauskommen.

    Ohne es zu wissen durch Dokumentationen von Mazda muss davon ausgegangen werden, dass bei einer Verdichtung von 13:1 es sich beim Skyaktiv nicht um einen Freimaurer handelt.
    Bei Kette eigentlich auch kein Problem. Da muss die Kette schon durch einen defekten Kettenspanner überspringen. Plötzliches Reißen, wie beim Zahnriemen, kommt bei einer Kette ohne Vorankündigung eigentlich nicht vor. Kann jedoch bei Materialfehler auch passieren.

    Die offizielle Lösung, die die Händler nach und nach bekommen, ist die Lösung mit den Unterlegscheiben.
    Dazu gibt es, falls verkratzt, noch neue Bügelverkleidungen, nach jetziger Form. Es gibt keine geänderten Bügelverkleidungen.

    Ist es eigentlich richtig, dass man links und rechts neben der Heckscheibe in das Verdeck in die innere Lage greifen kann, also dort offen ist? Weiss nicht, wie ich es erklären soll. Habe ich vorher nie drauf geachtet und dachte jetzt, da hätte sich das Verdeck um die Scheibe ausgegangen. Aber beide Seiten?