Plus die Zulassungen von August bis Dezember 2015.
Beiträge von Detlef
-
-
Ohne es zu wissen durch Dokumentationen von Mazda muss davon ausgegangen werden, dass bei einer Verdichtung von 13:1 es sich beim Skyaktiv nicht um einen Freimaurer handelt.
Bei Kette eigentlich auch kein Problem. Da muss die Kette schon durch einen defekten Kettenspanner überspringen. Plötzliches Reißen, wie beim Zahnriemen, kommt bei einer Kette ohne Vorankündigung eigentlich nicht vor. Kann jedoch bei Materialfehler auch passieren. -
Die offizielle Lösung, die die Händler nach und nach bekommen, ist die Lösung mit den Unterlegscheiben.
Dazu gibt es, falls verkratzt, noch neue Bügelverkleidungen, nach jetziger Form. Es gibt keine geänderten Bügelverkleidungen. -
Werkszulassungen abziehen und Vorführwagen kommen erst später in Kundenhand
-
Ist es eigentlich richtig, dass man links und rechts neben der Heckscheibe in das Verdeck in die innere Lage greifen kann, also dort offen ist? Weiss nicht, wie ich es erklären soll. Habe ich vorher nie drauf geachtet und dachte jetzt, da hätte sich das Verdeck um die Scheibe ausgegangen. Aber beide Seiten?
-
Bis auf den Anblick der traurig guckenden Auspuffröhrchen finde ich das Heck einfach nur super
-
Wenn ich freie Auswahl gehabt hätte, hätte ich grau genommen
-
Und diesen Halter nicht als Blindstopfen, sondern als Handyhalter und es wäre perfekt
-
Aber das man dem Rennkat einfach eine andere Verkleidung verpasst
Ich könnte mir vorstellen, daß das nicht so ganz regelkonform ist
Wo kein Kläger, da kein Richter
Optisch wird es kein Prüfer merken.
Im Abgastest mit Messung am Auspuff ist auch nicht unbedingt auffällig, da die 200 Zellen Metalkats die Abgaswerte erreichen und die 100 Zeller eventuell so eben.
Bei modernen Motoren wird aber nicht mehr am Auspuff gemessen, sondern an der OBD-Dose. Somit sauber und nicht wirklich nachweisbar. Mann müßte schon den Kat auseinander nehmen, um es nachzuweisen, aber wer würde das warum machen?
Käme es mal zu einer Messung am Auspuff, käme maximal raus "Ihr Kat ist kaputt", mehr nicht.
In dieser Beziehung hat @Marc Racer alles richtig machen lassen. Richtiger geht es nicht, denn genau hier ist die "Abgasbremse", die somit etwas entdrosselt wurde.
Durch diese relativ einfache Maßnahme in Verbindung mit dem Sportauspuff sind mit Sicherheit 5% an zusätzlicher Motorleistung freigesetzt worden.
Kenne zwar FCS nicht, aber die scheinen zu wissen was sie tun. Respekt -
…oder weg vom Mixxer?
Beides leichtsinnige EmpfehlungenAlso, ich behalte mein iPhone - funzelt wunderbar!
Der Mixxer hat nichts mit dem iphone zu tun. Klar es gibt die sogenannten iphone-Jünger, die auf etwas schwören, was in der Realität eigentlich nur mit Apfel-Produkten kompertibel ist. Wenn es mal mit anderen Sachen funktioniert, ist das ja prima, aber nicht selbstverständlich.