Beiträge von Detlef

Für die REV9 Carbonteile reicht die Portokasse nicht :P

Stimmt, aber im Laufe der Zeit gibt es immer wieder Schnäppchen.
    Meinletzter Wagen war voll mit Carbon, aber angesammelt über Jahre und im endeffekt nicht teurer, als wenn ich gebrauchte Originalplastikteile gekauft hätte. Es ist immer Angebot und Nachfrage.
    Noch istfür den ND die Nachfrage nach Zubehör groß. Wenn sich die "muß ich soforthaben Fraktion" eingedeckt hat, geht es mit den Preisen definitiv bergab. So tickt nunmal die Wirtschaft.
    Also weiter fleißig bekleben und später gegen Originalcarbon austauschen. Sieht jedenfalls bei dir toll aus.

Ich war angenehm überrascht. Ohren klingeln nicht. Ja, er ist lauter als eine Limousine, aber nicht so laut, wie ich vermutet hätte. Selbst eine Reisegeschwindigkei von 160-180km/h haben weder mir, noch meiner Frau in den Ohren weh getan. Absolut genial.

Noch etwas positives zur Höchstgeschwindigkeit. Ich hätte theoretisch mit einem Finger lenken können, so genial lag er in der Spur. Egal ob Querfugen oder Senken, alles absolut risikoarm. Einfach perfekt.

G160
    Tacho weiss ich nicht mehr
    GPS genau 214 km/h, wie es in den Papieren steht :S Gemessen mit dem MZD Speedometer Tweak :thumbup:
    War ein bisschen entäuscht. Hatte keine weitere Möglichkeit auszutesten.
    Nicht, dass er bei echten 214 abregelt ?(

Also eure Roadster Embleme find ich wirklich klasse! :thumbsup: Aber was ich mal so richtig doof finde, ist das Skyactiv-Emblem. <X

Versteh ich nicht. Habe mir den MX5 nur wegen des Skyactiv-Schildes gekauft. Den Rest kann man vergessen. 8o

Kann nicht stimmen, da immer wieder beim Reifenumfang mit Pi gerechnet wird (3,14). Damit wird der Abrollumfang ohne Berücksichtigung des Reifenluftdrucks gemessen, so als wenn man Vollgummireifen hätte. Bei vielen Tests mit Maßbändern kam heraus, das wenn man statt 3,14 einfach 3,055 nimmt, der tatsächliche Abrollumfang für Neureifen fast auf Punkt ist.