Carbon finde ich super, aber nicht als Folie, sondern als erleichtertes Ersatz-/Austauschteil. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Ohrstöpsel???
Schon mal Mittelmotor gefahren????
Ab 140 km/h keine Unterhaltung mehr ohne Megaphone.
Alles unter 90 db ist doch noch angenehm
-
Ich war angenehm überrascht. Ohren klingeln nicht. Ja, er ist lauter als eine Limousine, aber nicht so laut, wie ich vermutet hätte. Selbst eine Reisegeschwindigkei von 160-180km/h haben weder mir, noch meiner Frau in den Ohren weh getan. Absolut genial.
Noch etwas positives zur Höchstgeschwindigkeit. Ich hätte theoretisch mit einem Finger lenken können, so genial lag er in der Spur. Egal ob Querfugen oder Senken, alles absolut risikoarm. Einfach perfekt.
-
Na ja, habe erst einmal getestet. Tacho war bei 230+, aber wie geschrieben, 214 lt. GPS.
Aber Höchtgeschwindigkeit ist das Letzte was ich beim Mixxer benötige.
-
G160
Tacho weiss ich nicht mehr
GPS genau 214 km/h, wie es in den Papieren steht
Gemessen mit dem MZD Speedometer Tweak
War ein bisschen entäuscht. Hatte keine weitere Möglichkeit auszutesten.
Nicht, dass er bei echten 214 abregelt
-
Vielleicht hilft das ja weiter

http://www.ebay.de/itm/252354267351?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also eure Roadster Embleme find ich wirklich klasse!
Aber was ich mal so richtig doof finde, ist das Skyactiv-Emblem. 
Versteh ich nicht. Habe mir den MX5 nur wegen des Skyactiv-Schildes gekauft. Den Rest kann man vergessen.

-
Passt beim G160.
Der G131 hat zwar die gleiche Getriebeübersetzung, jedoch 195/50/16 Reifen.
-
Kann nicht stimmen, da immer wieder beim Reifenumfang mit Pi gerechnet wird (3,14). Damit wird der Abrollumfang ohne Berücksichtigung des Reifenluftdrucks gemessen, so als wenn man Vollgummireifen hätte. Bei vielen Tests mit Maßbändern kam heraus, das wenn man statt 3,14 einfach 3,055 nimmt, der tatsächliche Abrollumfang für Neureifen fast auf Punkt ist.
-
Habe die Pedalerie heute eingebaut. Gaspedal braucht nicht ausgebaut werden. Akkubohrer, 2 Löcher bohren, Hülsen einsetzen, anschrauben, fertig.
Kupplungspedal und Bremspedal, herzlichen Glückwunsch. Hier die richtige Technik zu finden, um die Gummis über die Pedale zu stülpen, kann etwas Zeit und kaputte Finger in Anspruch nehmen. Nach langem hin und her habe ich es mit Heissluft versucht. Zwar ein paarmal heisse Finger geholt, aber die Gummis haben verloren
Jetzt sind die Pedale eingebaut und meine Hände eingecremt.
An alle, die noch selber Hand anlegen wollen, besorgt euch Silikonspray (hatte ich leider nicht mehr) und einen Fön. Ansonsten keine Chance.