Beiträge von Detlef

wolli, nein hat keinen Einfluss auf die Leistung/Drehmoment, da vor Filterkasten.
    @postschlumpf. Der pipercross und der k&n lassen mehr Sauggeräusche zu. Der Papierfilter ist geräuschdämmend. Ob jetzt ölgetränkter k&n oder ungeölter pipercross besser ist, da streiten sich noch alle Experten. Ist eher eine Bauchsache.

Die Blinkerarie findet hier kein Mensch im Forum wieder. Kann man daraus einen eigenen Thread machen?
    Wer schaut schon unter "Wieviel gebt ihr für Tuning aus?" wenn er nach Blinker alternativen sucht?
    Soll nur eine Anregung sein :)

Die Blinkerarie findet hier kein Mensch im Forum wieder. Kann man daraus einen eigenen Thread machen?
    Wer schaut schon unter "Wieviel gebt ihr für Tuning aus?" wenn er nach Blinker alternativen sucht?
    Soll nur eine Anregung sein :)

Hallo Wolli, dass mit dem Ansauggeräusch kannst Du günstiger haben. Ich habe ein Bild vom Luftfilterkasten gefunden. Dort befindet sich auf der Ansaugseite ein kleiner Resonanzkasten. Den einfach verschließen oder abmontieren (gleiches hatte ich bei meinem MR2). Dann noch einen k&n oder pipercross Luftfilter rein und fertig.
    Zusätzlich kannst Du auch, wenn Du möchtest, das Ansaug-Plastikteil zum Luftfilterkasten voluminöser gestalten.

Nächste Woche ist mir noch zu früh. Aktuell Sammler ich noch meine Vorhaben und entsprechend des endgültigen "Projektes" werde ich entscheiden, ob die Box das Richtige ist. Wird aber sicherzlich noch 4 Wochen dauern.

Kein Mensch hier im Forum hat je behauptet, das die Pedalbox ein leistungssteigendes Teil ist. Es ist ein nettes Spielzeug für jeden, der drauf abfährt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist genau so wenig Tuning, wie eine Cold Air Intake Box, ohne die zusätzlichen Maßnahmen am/im Zylinderkopf oder ein Sportauspuff, ohne Maßnahmen am Auslaß und im besonderem am Kat.

Auch ein Chiptuning ist nur signifikant zu gebrauchen, wenn die Mehrleistung im höheren Drehzahlbereich liegt. Wer fährt schon mit voller Drehzahl? Sollte der Chip jedoch im mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment bieten, wäre alles OK. Die Höchstleistung ist beim straßenbetriebenen Fahrzeug nicht immer im Vordergrund. Auf der Rennstrecke sieht das etwas anders aus.

Ich warte mal ab, was SPS demnächst so zu bieten hat, denn hier scheint sich ein anständiges Gesamtpaket anzubahnen.