Da ich ohne bördeln und noch genug Platz 7x17 et 30 mit 205er Reifen habe, passt 7x17 ET37 mit 215er definitiv. Hast sogar noch 2 mm mehr als ich Spiel.
Bei den 7,5x17 ET35 wäre er analog zu meiner Kombi.
Alles incl. Tieferlegung.
Beiträge von Detlef
-
-
Sieht bei Dir auch so aus als ob er vorne jetzt tiefer ist als hinten. Ist bestimmt auch gut für den Spritverbrauch, wenn man immer bergab fährt
Gruß Volker
Das muß täuschen. Sowohl vorne, wie auch hinten sind 345 mm von Nabenmitte bis Kotflügelunterkante.
Vielleicht ist der ganze Wagen serienmäßig schief -
Und, hat es was gebracht?
-
Bei dem schönen Wetter heute habe ich mal kurz Bilder gemacht
Also ich muß sagen, obwohl ich absolut kein Fan von Federn bin, das die Eibach Federn mich bis jetzt überzeugt haben. Sowohl in der Absenkung, wie auch im Fahrkomfort. Durch die Federn und der breiteren Spur der Felgen ist das Fahrverhalten sportlich, aber nicht zu hart. Fahrzeug hat Rollneigung verloren und das Fahrzeug läßt sich sehr stabil durch Kurven fahren. Die Lenkung ist poitiv etwas schwergängiger/direkter geworden.
Wenn alles so bleibt und die Federnlösung mich vollends nach mehreren tausend km überzeugt, werde ich dem Fahrzeug vorne B8 und hinten B6 Dämpfer von Bilstein spendieren. Aus jetziger Sicht (muß sich noch bestätigen) die optimal Lösung für ein Sportfahrwerk im MX5 ND.
Somit ist mein Fahrwerk für die nächsten 10.000 km erst mal fertig.Fahrzeug sieht jetzt aus, wie man es sich ab Werk wünschen würde. Ich nenne es mal, eine dezente Serienverschönerung.
Jetzt kommt der Endschalldämpfer an die Reihe und auch das wird nichts von der "Stange" sein. Ideen habe ich schon.
-
und auch nicht für den Schreitisch
Du kennst meinen Schreibtisch nicht
-
Habe ein Modell im Maßstab 1:1 in grau, aber nicht von ebay
-
Jetzt sind Eibach drin.
Abmessung Nabenmitte zu Unterkante Kotflügel
vorne 345 mm (Serie war 370 mm)
hinten 345 mm (Serie war 355 mm)Sozusagen vorne und hinten identisch
Bilder folgen nächste Woche im OZ Alleggerita Thread.
-
So, jetzt ist es amtlich.
Eintragung Felgen per Einzelabnahme und Tieferlegung Eibach (muß mit abgenommen werden, da in Verbindung..) für einen Preis von insgesamt 129,-- Euronen (TÜV-Nord).Bilder mache ich erst am Wochenende
-
Ich persönlich finde den Sound der Serienanlage ganz gut. Die Optik nicht so. Mich stört, dass die Endrohre nach unten verlaufen.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde, nur darüber, dass ich was machen werde.Sollte es bei 2 Endrohren, wie Serie, bleiben, werden die Rohre abgesägt und durch 70mm Rohre ersetzt, die aber gerade nach hinten verlaufen werden.
Sollte es nicht dabei bleiben, kommt das volle Programm. Edelstahl-Metalkat, -Mittelschalldämpfer und 4-Rohr-Endschalldämpfer plus Diffusor.
-