Bei et38 passt der locker drunter ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
So, auch Piepercrossfilter eingebaut, statt ursprünglich gelanten k&n. Kann man nicht wirklich falschrum einbauen
Gitter ist ganz klar oben.
Luftfilterkasten auch gleich mal in natura inspiziert. Hat 2 Geräuschdämmende Maßnahmen. Einmal die besagte Resobox und einmal am Eingang in den Luftfilterkasten. Dort ist der Rüssel mit Bajonettverschluß angebracht. Dieser Plastikrüssel geht ca. 1 cm in die Box hinein, statt direkt mit dem Kasten abzuschließen. Hier wird man aber ohne weiteres nichts machen können, außer einer neue Luftansaugung. Ob sich der Aufwand lohnt, glaube ich persönlich nicht. All zuviel zusätzliche Ansauggeräuschkulisse würde ich nicht erwarten durch Beseitigung der 2 Maßnahmen. Der Piepercross macht schon etwas mehr her.
PS: Von den agebotenen cold air boxen würde ich im nachhinein auch nicht mehr erwarten, da auch hier ein geschlossenes System zum tragen kommt. -
Danke dir Postschlupf. Perfekt wie immer

-
Bevor ich mein MX aufbocke habe ich mal zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich möchte mir gerne einen neuen Mittelstrang basteln und benötige die Maße vom Mittelschalldämpfer (Länge x Breite) und des Katalysators.
Die Maße des originalen Mittelschalldämpfers müßten die vorliegen haben, die ein Ersatzdämper(Fox, basturk) haben
Ich bedanke mich schon jetzt im voraus, da ich momentan keine Lust habe, mich unters Auto zu legen. Habt Mitleid
-
Was es bringen soll? Eine Ersparnis von 400 € für eine Cold Air Box aus dem Zubehör. Mehr als verschliessen der Resobox (bzw. hat entsprechend die Zubehörbox keine) und einem durchlässigerem Filter kann die teure Box auch nicht.

-
Weiss jemand den ZZP vom g160 ?
auch gerne vom g 131, falls später mal einer sucht

-
@LineR, wenn Du das Kenstyle später wieder verkaufen möchtest, melde dich einfach mal bei mir. Hätte eventuell Interesse. Ein anderes Lenkrad ist noch in meinen Überlegungen.
Und auch die 3 cm Verlängerung???? fände ich gut
-
Gitter nach oben. Ist die Stütze für den Schaumstoff, dass er nicht angesaugt wird und stabil gerade bleibt (Sogwirkung).
-
Also wegen einiger Geräusche, würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Bin mal gespannt, was der Händler von @dezember1940 sagt. Ich sehe ihn schon abwiegeln.Gruß Ulli
Auto heute morgen hin gebracht. Gegen Mittag abgeholt. Komplette Liste abgearbeitet. Kein klappern, knistern etc. mehr. Endlich so, wie es sein soll. Händler hat alle "Fehler" gefunden.

-
Der Preis ist mit 4.200 € relativ hoch.
Mal abgesehen vom Fächerkrümmer (hat der MX5 mit 4-2-1 Ausgang eigentlich serienmäßig), der nicht mehr viel mehr bringen kann, kommt man auf ca. 2.500 € (ohne Fächerkrümmer)http://www.good-win-racing.com/Mazda-Performance-Part/61-1734.html
Klappenauspuff ca. 1000€
Luftfilter 60€
Sollte Wimmer jedoch alles TÜV abnehmen lassen und eintragen, sowie eine Garantie auf Motor (Chiptuning) geben, könnte der Preis i.O. sein.