ne, auch bei grau
Beiträge von Detlef
-
-
Erst einmal vorab. Mein MX5 ist bis auf die Verdeck/Bügel-Sache absolut top. Und hier scheint es auch von ganz alleine zu einer Besserung zu kommen.
Aber jetzt zum Thema. Ein Forum lebt eigentlich von mitzuteilenden Problemen oder von zu erwartenden Lösungen zu seinem Problem. Desweiteren zu Veränderungen am Fahrzeug als Hilfe und Info (Tuning, Hifi etc.).
Ich persönlich bin ein kleiner Autonarr und möchte möglichst alles über das Fahrzeug wissen. Und hier besonders das Negative, um das Fahrzeug immer weiter zu perfektionieren (oder machen lassen auf Garantie).
Und wenn es dann noch ein Forum wie dieses hier ist, ist doch allen geholfen. Man darf sich nur keinen Kopf machen, denn alle ND's haben noch lange Garantie und die Probleme (falls es wirklich welche hat) werden Zug um Zug minimiert.
Fazit: Sehe das Negative einfach positiv als Hilfe, Unterstützung und Information.
-
Wann habe ich eigentlich das letzte mal gehubt? Muss vor Jahren gewesen sein
Da ich anscheinend nie Hupe, würde ich auch keinen Unterschied zu einer Umrüstung merken. -
Danke dir.
-
Bei mir ist er ja auch vorne höher. Das passt schon. Würde mich über die Maße freuen
-
@Kalle, wenn Du mal Zeit hast, messe doch mal vorne und hinten den Abstand zwischen Radnabenmiite und Kotflügelunterkante. Wäre für mich sehr hilfreich.
-
@dezember1940, kannst du vielleicht paar mehr Worte dazu sagen ?War er mit der Zuverlässigkeit oder das komplizierte Fahren im Alltag (Ein-&Ausstieg, Sicht nach hinten, keine Servo) nicht zufrieden ?
Hätte vor 2 Jahren fast blind (heisst ohne ihn zu fahren) einen 4C bestellt (damals waren die auch nicht so teuer, ich wäre bei +- 52000€ mit Lux Mwst gekommen),
hab es aber danach wegen der moderaten Alltäglichkeit vom 4C.
Erwähne da nur max. im Kofferraum - Belastung = 15kg.
Aufheben nur an den vorgesagten Punkten wegen dem Carbonchassis. (sonst besteht Bruchgefahr).
Bei Karrosserieschäden kommt jemanden von Alfa Milano runter um den Carbonchassis zu untersuchen...Er hat mit Emotion gekauft. Nach dem Motto "muß ich unbedingt haben".
Nach relativ kurzer Zeit wurden aus Super-Sound, störender Krawall auf längeren Strecken. Geradeauslauf hatte Alfa auch nicht im Lastenheft. Autobahnen wurden zu Strapazen. Gepäck mitnehmen gleich Null, da ist selbst der MX5 ein Kombi. Alles in allem meinte er nur, dass man mit diesem Auto auf normalen Straßen oder auf etwas weiteren Strecken absolut keinen Spaß hat.
Ich kann es nicht beurteilen. Ist seine Meinung. -
Ich glaube da würde ich tauschen.
Das würdest Du relativ schnell bereuen. Der Alfa sieht gut aus und das war es auch. Ein Kollege von mir hatte einen. Ist sehr schnell umgestiegen auf einen Jaguar f type cabrio.
-
EBC hat die ersten Bremsscheiben fertig. Jedoch erst mal für den 1,5 Liter
Hier ein Beispiel von insgesamt 3 Verschiedenen
Front Brake Discs, EBC Turbo Groove, 1.5L MX5 Mk4Front Brake Discs, EBC Turbo Groove, 1.5L MX5 Mk4. EBC Turbo Groove Front Sports DiscsThe wider slot actually draws cool air across the pad surface keeping…www.mx5parts.co.ukUnter news products sind Alle zu sichten.
-