Habe nur reine Fakten geschrieben. An wieso, weshalb, warum, mag ich mich nicht beteiligen.
Ich bin immer für nackte Tatsachen
Beiträge von Detlef
-
-
Jein, einen normal leichten.
Den serienmäßigen Potenza. Mit um die 8,5 kg ist schon OK für einen Reifen von der Stange. Ich will ja nicht übertreiben und auch keine Rennen fahren. -
Zu den unlackierten Gewichten kommt immer noch der Lack, der Nabendeckel und später noch die Wuchtgewichte. Alles was dann noch unter 7 kg ist, ist schon eine Hausnummer. Und gerade die Gewichtsangabe bei besonders leichten Felgen (Werbung) wird wahrscheinlich das leichteste Exemplar von einer Palette genommen.
-
Kann euch beruhigen. Die OZ Alleggerita HLT in 7x17ET30 in titanium wiegt lt. meiner Waage zwischen 6,4 und 6,5 kg. Jede der 4 Felgen hat ein anderes Gewicht in diesem Rahmen.
Wenn jetzt einer pauschal sagen würde, dass die Felge lackiert 6,5kg wiegt, hat er definitiv recht -
229 € mattschwarz lackiert und einbaufertig. Günstiger wird man einen Diffuser nicht bekommen.
http://www.ath-hinsberger.de/M…iffusor-Heckschuerze.htmlUnd ein nicht TÜV-Konformer, eigens angefertigter Endschalldämpfer würde ca. 3-400 € kosten.
Somit hätte man die gleiche Anlage für um die 600 € incl. Hechschürze
-
So sieht eine Tieferlegung aus, wie man sich eine seriemäßige Auslieferung ab Werk wünschen würde. Ganz dezent. Wer tiefer will kann es ja machen.
Diese Tieferlegung nennt sich "Eibach-Federn" -
ne, auch bei grau
-
Erst einmal vorab. Mein MX5 ist bis auf die Verdeck/Bügel-Sache absolut top. Und hier scheint es auch von ganz alleine zu einer Besserung zu kommen.
Aber jetzt zum Thema. Ein Forum lebt eigentlich von mitzuteilenden Problemen oder von zu erwartenden Lösungen zu seinem Problem. Desweiteren zu Veränderungen am Fahrzeug als Hilfe und Info (Tuning, Hifi etc.).
Ich persönlich bin ein kleiner Autonarr und möchte möglichst alles über das Fahrzeug wissen. Und hier besonders das Negative, um das Fahrzeug immer weiter zu perfektionieren (oder machen lassen auf Garantie).
Und wenn es dann noch ein Forum wie dieses hier ist, ist doch allen geholfen. Man darf sich nur keinen Kopf machen, denn alle ND's haben noch lange Garantie und die Probleme (falls es wirklich welche hat) werden Zug um Zug minimiert.
Fazit: Sehe das Negative einfach positiv als Hilfe, Unterstützung und Information.
-
Wann habe ich eigentlich das letzte mal gehubt? Muss vor Jahren gewesen sein
Da ich anscheinend nie Hupe, würde ich auch keinen Unterschied zu einer Umrüstung merken. -
Danke dir.