Beiträge von Detlef

Nein, noch Winterreifen drauf.
    Beim TÜV zur Unterhaltung war ich schon. Kein Problem, wenn die Traglast durch irgend ein Gutachten nachgewiesen werrden kann. Und Gutachten gibt es genug, nur eben nicht für den ND.
    Der einzige Unterschied der TÜV-Abnahme wird der Preis sein. Halt ein paar Euro mehr. :P

Also meiner hat die Neuen drin. Mit normalen Sitzen.

Wann war Auslieferung?

Jetzt habe ich im Netz Bilder von Recarositzen gefunden, die die "Alte" Gurtführung haben.
    Es muß also doch "Neue" geben.
    Verstehe wer will, nach welchen Kriterien hier Mazda wem welche Gurtführungen spendiert hat.

Sportlich bewegen, heißt doch nicht Vollbremsung.Wenn ich eine Vollbremsung bei sportlicher Fahrweise machen muss, habe ich vorher alles falsch gemacht. Vollbremsungen kosten nur Zeit, Reifen, Bremsscheiben und Beläge ;)

Kann dich beruhigen. Die Gurtführung ist produktionsseitig geändert.

Tja, dann muß ich mal meine Aussage revidieren. Habe heute explizit noch einmal nachgeschaut und ich habe, obwohl gerade erst produziertes Fahrzeug, noch die "Alten" wie auf dem Foto drin. OK, es ist bis jetzt noch kein Gurt rausgerutscht, aber ist schon komisch. Hat denn wirklich schon jemand bei seinem Fahrzeug die "Neuen" produktionsseitig drin? Oder ist das ein Gerücht, dass es geänderte Gurtführungen gibt?586-fb-img-1449933975257-jpg

Ja, der Kofferraum. Habe jetzt durch Zufall auf ebay einen neuen Rollkoffer mit den Maßen 50x35x12 für 7 € ersteigert. Er passt hervorragend in die Mulde. Zwei normale Sporttaschen mit den Maßen 60x28x28 (die ja jeder schon hat) passen oben drauf und man spart sich so die Roadsterbags.
    Jeder cm zählt :thumbup:

Im Prinzip benötigt ihr nur einen Koffer/Tasche mit den Maßen bis max. 55x40x12
    Die 12 cm Höhe sind 2 cm mehr als die Einbuchtung mißt. Da aber von der Spritzwand nach hinten der Kofferraum ein leichtes Gefälle hat, wird dieses hervorragend ausgeglichen um die Sporttaschen darauf zu stellen.

PS: Den Verbandskasten hatte ich schon von ALDI, und habe leider nicht wahrgenommen, dass es alle Interessieren könnte. Danke an Harkpabst, der wenigsten mitgedacht hat. :)