Zum Thema Chiptuning, besonders bei Saugern, herscht grosses Unwissen und trotzdem maßen sich Leute an, ohne es je gemacht zu haben, darüber zu schreiben. Egal ob positiv oder negativ. Zum Grossteil handelt es sich um reine Stammtischparolen.
15 Jahre lang habe ich meinen Sauger chippen, umshippen etc., je nach Motorsetup, lassen und slange nur an den Motorreserven gearbeitet wird ist es grundsätzlich positiv.
Beiträge von Detlef
-
-
Spurplatten müssen eingetragen werden. Spur vermessen, nein.
Spurvermessung und Lichteistellung nur bei Tieferlegung, hat aber nichts mit der Spurverbreiterung zu tun. -
Ich habe mal "andere Möglichkeit" angetippt. Im Prinzip weiss ich es nicht mehr. Irgendwie im Netz draufgestossen, ohne explizit danach gesucht zu haben. Glück gehabt
-
OK, ich weiss, dass Alter ändert sich automatisch jährlich.
-
Hallo, welcher Nabendurchmesser ist eigentlich beim G131 mit 16 Zöller. ET 35 bei 7jx16 Felge sollte eigentlich ohne Probleme passen. Was meint ihr?
Mit Zentrierringen geht alles. Nabe ist 54,06 mm (54,1mm).
-
Haben alle Fahrzeuge eigentlich das Problem, oder gibt es auch welche die i.O. sind?
-
Danke dir. Sieht bescheiden aus. Also andere
Lösung
-
Geht die Bügelverkleidung leicht ab?
Vielleicht mache ich die Abdeckung weg und lackiere die blanken Bügel. -
lt. Hdl. ist meiner auf dem Schiff. Wenn das stimmt, kommt er am 14.01. in Antwerpen an, wenn das Schiff nicht unter geht. Dann klappt ja Ende Januar, Anfang Februar.
Geht doch -
Postschlumpf,Du bist der Größte.
Bevor ich meinen MX5 ausgeliefert bekomme, kann ich meinem Händler schon mal einen Ordner vorbeibringen, auf was er alles schauen muss. Der wird sich bedanken