hi, um jetzt endlich mal alle, die sich ihren g160 schönreden wollen, ruhihzustellen: der g184 ist der mit abstand bessere motor! die einzelheiten (schwungrad, ansaugtrakt etc…) lest halt einfach nach…
mazda verbaut keinen partikelfilter. gut für sound. aber die vorschriften für die emissionseinstufungen sind nunmal da. also wendet mazda einen trick an, in meinem g194 kombi 6 genauso wie im g184 mx5: bis 3000 rpm werden die zylinder nur zu 90% befüllt, das senkt die emissionen, danach 100%… das kann man in den steuergerät werten sehen, und das lässt sich übrigens auch ändern 😉 der g184 ist dem g160 schon ohne die optimierung haushoch überlegen durch ansprechverhalten, linearität und spritzigkeit, bei 100% bis 3k rpm sowieso…. g160 und g184 sind zwei völlig andere welten!! setzt die zündung um g184 um zwei grad nach vorne und tank roz98, dann reitet ihr etwa 200 ps ab 4000 rpm
Endlich ist es amtlich. ![]()
Habe mir schon gedacht, dass wenn man 2° mehr Vorzündung gibt und Premiumsprit tankt, mindestens 200 PS beim 184er rauskommen.
Sorry, aber erster Beitrag und dann so ein Bullshit. Oder einfach nur mal irgend ein Forum vollspammen?