Detlef Dann liegt die Lösung woanders 
Wenn ich über das Saugertuning und dem damit verbundenen Leistungszuwachs beim G160 un G184 und Kombi aus beidem einen realistischen Post hier ablassen würde, wären alle Illusionen dahin, einhergendend mit einem Shitstorm, der seines gleichen sucht.
Alles was dieses Thema betrifft, halte ich mich seit geraumer Zeit eher geschlossen, da auf spezielle Nachfragen nur nicht nachvollziehbare Aussagen kommen.
Ich kann gerne mal hier eine Frage stellen, auf dessen Antwort ich jetzt schon gespannt bin.
Mazda hat aus dem G160 mit großem Aufwand den G184 gemacht. Plus 24 PS.
Hier im Forum wurde ein G184 Kopf auf einen G160 Block gesetzt und heraus kamen 227 PS. Plus 67.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass beide ihre maximale Leistung bei ca. 7000 U/min. abgeben, dann darf man doch berechtigte Zweifel haben und würde gerne wissen, was Mazda falsch gemacht hat, oder nicht kann. 
Aber genau solche Sachen werden dann nicht sachlich zu Grunde gelegt, sondern einfach nur "das ist so".
Deshalb halte ich doch lieber meine Finger still und denke mir jedes mal meinen Teil.