Alles anzeigenDie Frage ob G160 oder G184 hab ich für mich auch gestellt.
Für mich persönlich ist das dabei folgendes raus gekommen.
der 160ps ist unten Rum effektiver / drückt besser.
Ab 6000 ist der 184 erst sinnvoller.
Es soll ein 2L werden aber ob 160 oder 184 PS ist für mich so ziemlich egal.
Ich lese die Diagramme vom Nutzer Drifter so.
PS und NM bei 3 3,5 4 4,5 5 k rpm
Bei 3k rot hat der kleinere Motor mehr Leistung und mehr Drehmoment.
Der große Motor ist nur für Leute die immer ausdrehen wollen.
Den einzigen Vorteil sehe ich am besseren Getriebe und Leder und den Vorteilen ND2.
Leistungsdiagramm ist hier aus dem Forum.
BeitragPrüfstand G 184 zu G 160Hallo
Ich habe ja vor kurzem den G 184 im Vergleich zum G 160 mit meiner Performance Box gemessen.
Jetzt haben ich beider Fahrzeuge auf den gleichen Prüfstand messen lassen.
Auch diese Ergebnisse Bestätigen mein "Gefühl" das der 160 er "kräftiger" ist.
Ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hatte Zeit und Lust, darum haben wir beider Fahrzeuge gemessen.
Der Prüfstand wird keiner Wissenschaftlichen Studie standhalten, aber ich fahre seit Jahren dort hin, auch mit meinen Rennwagen MX 5.
Der G 160…
Danke
Besseres Getriebe?
Hier gibt es viel Aufklärungsbedarf. Demnach dürfte man einen der letzten ND2 (G184) gar nicht kaufen.
Ich habe mich als der ganze mainstream über defekte Getriebe aufkam, wirklich intensiv informiert und kann nur festhalten in einer Kurzversion:
Bei einem G160 ohne Start/Stop ist kein einziges Getriebe wirklich kaputt gegangen.