Hallo, das mit dem "wenig Bremsstaub" ist so geblieben?
Ja
Ich persönlich kaufe keine anderen mehr. Kein Staub, kein quietschen, sehr günstig und bremsen sehr gut.
Hallo, das mit dem "wenig Bremsstaub" ist so geblieben?
Ja
Ich persönlich kaufe keine anderen mehr. Kein Staub, kein quietschen, sehr günstig und bremsen sehr gut.
Farbe find ich sehr schön. Erinnert mich an das damalige violett bei den VW Modellen (z.B. Corrado).
Sitze und Dach würde es bei mir in dieser Farbe nicht geben. Beim Cabrio ziehe dunkel vor.
Und OK, die Felgen kann man wechseln.
Dann habe ich ja noch einen Freischuss
Werde ich mal checken, eigentlich sollte die im Juli/Aug bei der Inspektion getauscht worden sein/sollen/dürfen (lt. Rechnung)
Aber wer weiß das schon![]()
![]()
Ich habe es inzwischen aufgegeben mich auf irgendetwas zu verlassen.
Meine Schlüsselbatterie war kein 1/4 Jahr drin. Muss wohl schon 25 Jahre im Regal gelegen haben.
Problem hatte ich auch schon. Es war die Schlüsselbatterie. Kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären, weil er auch Instrumental aufleuchtete. Passierte 2 mal. Beim ersten mal habe ich das noch abgehakt. Beim zweiten mal habe ich dann die Schlüsselbatterie getauscht und seit dem ist Ruhe.
An die 12 Volt Batterie konnte es nicht liegen. Meine Lipo hat einen Booster, der auch nichts gebracht hat. Erst nach etwas warten und Schlüssel auf Starterknopf ging es wieder vorwärts.
Na ja, so kann man es sehen und den Unterschied zu einem Fronttriebler aufzeigen. Erst einmal sollte man immer, egal mit welchem Fahrzeug, nicht übertreiben. Inzwischen haben moderne Hecktriebler, auch der ND, viele Helferlein, die das Fahrzeug definitiv nicht mehr als Heckschleuder bezeichnen lässt.
Jeder Käfer ist um Welten schlimmer als ein MX5, wenn man überhaupt von schlimm sprechen kann.
Käfer: Noch leichter, Heckmotor, Heckantrieb, keine Helferlein.
Ich gebe Skoddy Recht, dass man eventuell zu mehr "Risiko" verleitet werde könnte. Dann liegt das aber nicht am Auto, sondern am Fahrer. Das kann man dann nicht am Fahrzeug erklären, sondern auf dem Sofa.
Ernsthaft, dass muss ich dir als langjährigen MX-5-Fahrer erklären?
Ja, sogar ernsthaft
Aus meiner Sicht wird ein MX5 genauso ins Rollen gebracht, wie jeder x-beliebige Verbrenner. Als ich ihn damals gekauft habe, habe ich keine Instruktion erhalten. Warum auch. Rein setzen und losfahren.
Ja, es ist ein schönes und emotionales Fahrzeug, aber man sollte schon etwas realistischer bleiben.
Sollte ich jedoch eine außergewöhnliche Besonderheit beim MX5 gegenüber anderen Fahrzeugen (Ablauf starten bis fahren) noch nicht erkannt haben, lasse ich mich gerne belehren.
Dann sollte der Papa die Zeit des begleitenden Fahrens nutzen um Töchterchen mit dem Besonderheiten des MX-5 vertraut zu machen.
Welche Besonderheiten hat denn ein MX5 gegenüber jedem anderen normalen Verbrenner? Auf was sollte man unbedingt achten?
Ich meine jetzt nicht Emotionen.
Glückwunsch an Deine Tochter und den stolzen Vater.
Aber warum ist die Fahrerlaubnis befristet?
Wahrscheinlich wird sie am 21.04. erst 18 Jahre alt. Bis dahin nur begleitendes Fahren.
Danke!
M25.O8 ist die dünnere Scheibe, hast Du die auch an Deinem ND?
Nein, ich habe das Panzerglas
Ein und dieselbe Scheibe. 1:1
Auch die gleiche Beschriftung, bis auf den Markennamen (Toyota vs. Mazda)
GAFCOT hier mal die Beschriftungen zum Vergleich