Danke, habe ich falsch verstanden. ![]()
Die Zündung bleibt wärend des Vorgangs an, egal wie lange es dauert.
Deshalb sollte man wirklich vorsichtshalber ein Ladegerät an die Batterie anschließen.
Danke, habe ich falsch verstanden. ![]()
Die Zündung bleibt wärend des Vorgangs an, egal wie lange es dauert.
Deshalb sollte man wirklich vorsichtshalber ein Ladegerät an die Batterie anschließen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wenn ich im Auto sitze und Musik höre während ich auf meine Frau warte geht nach ca. 20min die Zündung aus.
Passiert das auch wenn ich die Versatune Software aufspielt oder bleibt die Zündung an weil auf das Steuergerät zugegriffen wird?
Gruß
Alex
Die Versatune Software verändert nur Motorparameter (für das fahren, nicht stehen
). Alles andere bleibt wie es ist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir den Tuning File von SPS gekauft und möchte ihn jetzt aufspielen. Ich habe noch ein paar Fragen dazu:
Nachdem ich das Versatune installiert habe, aber noch nicht den Tuningfile von SPS, springt dann der Wagen an und hat den Seriendatensatz?
Während der Erstinstallation von Versatune soll ein Back up des original Mazda Datensatzes gezogen werden. Wo wird dieses abgespeichert? Auf dem PC? Kann ich es von dort als Back-up runterziehen?
Wenn ich den Wagen verkaufe und auf Serie zurück rüsten möchte, wird dann die Versatune Software auch deinstalliert oder verbleibt diese für immer auf dem Steuergerät und es wird nur der Seriendatensatz eingespielt?
Ist der Seriendatensatz der ursprüngliche Datensatz von meinem Wagen oder ist das ein universal Datensatz der Serienähnlich ist?
Gruß
Alex
Wenn Versatune aufgespielt wird, passiert erst mal gar nichts. Die alten Daten bleiben drauf und er springt normal an und fährt auch normal. Es ist im Prinzip nur die Vorbereitung, damit der original File überspielt werden kann, aber nicht muss.
Das Backup wird automatisch auf deinen PC gezogen und befindet sich dann:
C: \ Benutzer \ Ihr Name \ AppData \ Roaming \ Versatune \ Versatuner \ yourVIN.bck
Wenn Du den Wagen verkaufst, kannst Du das Backup machen, dann ist wieder alles Serie oder Du verkaufst ihn mit der Versatunesoftware und mußt dem Käufer aber die ganzen persönlichen Logins bei Versatune geben, da alles Fahrgestellnummern gebunden ist.
PS: Updates in der Werkstatt funktionieren nicht mit Versatune. Wenn Du unbedingt ein Update benötigst (am besten vorher fragen), dann kurz Seriensoftware drauf und nach Update wieder Versa drauf. ![]()
Ein Schaltknauf ist erst zu hoch, wenn das Dach nicht mehr zu geht. ![]()
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Spoiler?
Suche: MR2 Heckspoiler 98
(98 bezeichnet das Modelljahr. Den Spoiler gab es nur 98 und 99)
Alles anzeigenIch krame das Thema mal wieder raus
Habe heute auf Reddit das gesehen:
Derjenige hat einen Spoiler von einem Toyota MR2 modifiziert und an seinen RF gepackt.
Hat einer eine Idee wo man so einen ähnlichen Spoiler herbekommt? Ich find das übelst geil
Den (es gibt 3 verschiedene) hatte ich auf meinem MR2 auch drauf. Die Auflage ist absolut plan und wird mit 3 Schrauben von unten (Löcher in Haube) je Seite verschraubt. Ich weiß nicht, was derjenige modifiziert haben will. Evtl. die Breite, sonst kommt mir da nichts in den Sinn.
Auf der EMS hab ich ungefähr 20 Stuhlproben gemacht.
Ändere das mal auf Sitzproben, sonst könnte es missverstanden werden. ![]()
zur Info ![]()
Geht es um Wunschdenken oder Realität?
Die Ami Messmethode am Rad ist je nach Prüfstand signifikant größer oder kleiner, je nachdem wieviel Bremsleistung der Prüfstand hat.
In Deutschland sind nur einige Prüfstände einigermaßen "geeicht", um vor Gerichten bestand zu halten. Über diese anerkannten Prüfstände gibt es Listen.
Alle anderen sind reine Anhaltspunkte für ein eventuelles vorher/nachher rein als Differenzermittlung.
Ich kenne inzwischn zig Prüflaufauswertungen, sowohl für den G160, wie auch für den G184.
Der G160 lag immer +/-2 PS im Rahmen, also passend.
Der G184 lag leider immer unter 180 PS. Mag hier an mangelnder Laufleistung gelegen haben, da da die Fahrzeuge noch relativ neu waren. Ich gehe davon aus, dass ein gut eingefahrener G184 auch die 184 PS erreicht.
Aber serienmäßig mehr als die vorgegebene Leistung von 184 PS bezweifele ich ganz stark.
Die einzigen Motoren beim MX5, die ich kenne, die mit ca. 3-4 PS besser im Futter stehen, sind die G131.
G132 habe ich 0 Ahnung.
Nein ich habe kein Protokoll. Habe alles für mich persönlich ausgefahren und eben nur hier mitgeteilt. War auch ein Fan von Ultimate, bis zu jenem Zeitpunkt, als ich mir selber objektiv die Augen geöffnet habe. ![]()
Es sind so einige Sachen, die sich hinterher objektiv anders darstellen, als zuvor subjektiv empfunden (Placebo). ![]()