Habe mich mal ein bisschen mit dem 990S beschäftigt. Die 990kg sind weder mit Fahrer noch mit Benzin. Der serienmäßige G132 PL hat 996 kg unter gleichen Bedingungen.
Somit hat Mazda es geschaft 6 kg abzuspecken.
3,2 kg durch Rays-Felgen (alle 4 zusammen)
1,4 kg duch Brembo-Bremsanlage (beide Seiten zusammen)
1,4 kg durch weglassen von Dämmmaterial im Armaturenbrett und Motorraum.
Also eher ein Marketinggag statt ernstzunehmendes Projekt seitens Mazda. 
Man bin ich gut. Mein G-160 hat nur 4 kg mehr.
Offizelle Mazda Aussage: Wenn ein G184 in der " Pseudo Leichtversion ? " gekommen wäre, müßte man aufgrund des Motors, stärkeren Antriebswelle und Kühlsystem ca. 50 kg hinzurechnen.
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Aussage scheint einfach so in den Raum geworfen zu sein.