Beiträge von Detlef

    Du musst etwas aufpassen. Die Zeichnung, die ich damals angefertigt habe, ist in einem geraden Zustand. Das Schild am Heck ist in der Realität jedoch etwas schief. Mess einfach den Winkel am eigebauten Schild aus, dann hast Du es ganz genau (so habe ich es damals auch gemacht).


    Vany's Schild hat 3 Stifte (G160). 2 abgebrochene und noch ein heilen Stift.

    Wenn ich jetzt als Referenz eines Produktes aufgrund einer "Teststrecke" oder "freier Wildbahn" entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich die "freie Wildbahn" wählen, da ich Straßenverhältnisse wie Teststrecken nicht habe. Schnellere Runden auf der Nordschleife und danach mal auf einen Hoppelpfad, evtl. mal Kopfsteinfplaster, wäre mal eine Inspiration für ein Fahrwerk. Das Gebiss darf dabei nicht rausfallen und die Wirbelsäule muss sich durchweg wohlfühlen. Und ganz wichtig: In einer Einstellung, da man normalerweise in der freien Wildbahn nicht immer aussteigt und die Druck und Zugstufen verändert. ;)


    Ich finde den Erfahrungsbericht von Wolfram @Duke sehr gut geschrieben. Auch sonst ein großes Kompliment, dass Wolfram einer der wenigen ist, der viel testet und dann nicht immer alles gleich über den großen Klee lobt, sondern seine persönlichen subjektiven Erfahrungen einbringt.

    Wenn etwas subjektiv bei einem nicht passt, kann es objektiv noch so toll sein, es passt nicht. ;)

    So, jetzt sind fast 2 Jahre mit der MegaLife rum und ich wollte mal ein kurzes feetbeck geben.

    Egal bei welchen Temperaturen oder Standzeiten (waren schon mal 6-8 Wochen), die Batterie war immer und ist noch immer voll da. Sie macht, was sie soll. Kein rumgegurgel oder sonst etwas . Starterknopf gedrückt und sofort da. Ich persönlich bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden.


    Jetzt mache ich noch den Langzeittest und melde mich in ca. 10-12 Jahren hier wieder. Bis später. :)

    Ich habe mir meinen MX-5 nach meiner aktuellen Haarfarbe bestellt. 8o Mein Vorgängerfahrzeug war schwarz. Mit schleichender Veränderung der Haarfarbe musste also ein neues Auto her.

    Wie gut, dass ich keine Glatze habe. Grundiert gibt es den MX-5 noch nicht. Oder soll das neue "sand" dafür Ersatz sein. Denkt Mazda eventuell schon an meine nächste Veränderung?:/

    Zurück zum Thema, damit auch die Popcorn Fraktion befriedigt ist. ;)


    Ja, das eigentliche Thema ist etwas abgeschweift, aber die eigentliche Diskussion ist im Prinzip überflüssig.

    Es gibt Angebot und Nachfrage. Egal ob ein Fahrzeug teurer geworden ist oder nicht, es ist ein Angebot, welches man annehmen oder ablehnen kann.


    Alle Konzerne wollen überleben und möglichst viel Gewinn machen. Die Mitarbeiter wollen Gehaltserhöhungen. Und vieles mehr........

    Wenn ich z.B. zum Arzt gehe, ist mir schon lieber, der hat das mal gelernt, auch wenn ein erfahrener Medizinmann das genau so gut könnte.

    Wo hat der erste Arzt, den es gab, gelernt?

    Es war doch anscheinend immer eine Weitergabe von Informationen und Erfahrungen.

    Es soll ja sogar super Ärzte geben, bei denen im nachhinein raus kam, dass sie nie promoviert haben.


    Aber mal weg vom Arzt.

    In der Realität sieht es so aus, dass ich einen gelernten Fliesenleger (Meister) und später einen "Hobbyfliesenleger" hatte. Wenn man sich die Werke heute betrachtet, würde man die Arbeiten dem jeweil anderen zuordnen. Können kommt nicht von der Schulbank.


    In wie vielen kaufmännischen Berufen ist der nächste Vorgesetzte direkt von der Uni? Chaos vorprogrammiert. Hier trifft Erfahrung auf Klugschei... ;)


    Erfahrung kann man nicht studieren. :)