Beiträge von ralfi262

Nach euren Reaktionen hier zu urteilen, hätte ich dann endlich mal was echt Exklusives. Wäre also schon eine Überlegung wert :D:D:D

Ich hätte halt so gerne einen vernünftigen Handbremshebel ;(

Das Bild habe ich gerade bei Cravenspeed entdeckt. Das ist deren Handbremsgriff offensichtlich im ND 8o
    Über die Website kann man den wohl nicht kaufen, also habe ich Cravenspeed mal angeschrieben und gefragt, ob der Handbremsgriff käuflich ist (bzw. sein wird.)

Unbenannt.png

Link zum Bild bei CS

Hinzu kommt bei mir das ich überwiegend nur an Ampeln fahre wenn ich grade los gefahren bin, also kurz nach Kaltstart. Danach bin ich eh auf Landstraße. Warum sollte man den Motor denn freiwillig beim warm werden stören? :S

Das war genau meine eigentliche Motivation zum Deaktivieren des i-Stops.
    Ich fahre viel Stadt und wenn der Motor schon nach wenigen Minuten an der Ampel ausgeht, weil ich mal wieder vergessen habe, den Knopf zu drücken habe ich einfach kein gutes Gefühl ob das so toll für den Motor ist.
    Jetzt kann ich das Auto erstmal warm fahren und dann bei Bedarf das i-Stop wieder aktivieren (wenn ich es nicht vergesse ^^ )

Es ist jedoch weder falsch noch gesetzeswiedrig, da es durch den Fahrer jederzeit i-stop offiziell legal per Knopfdruck abgestellt werden kann. Und der Dongle dient als Komfort gegen das anscheinend lästige drücken der Taste. Mehr nicht. ;)

Genauso ist es.

Ich hatte das i-Stop vorher eben manuell per Taste deaktiviert und fand das immer nervig.
    Durch den Dongle dreht sich das Verhalten um: Das i-Stop wird nach dem Starten erstmal deaktivert und kann bei Bedarf jederzeit wieder per Taste wieder eingeschaltet werden.

Das finde ich sehr komfortabel und ich habe hier nicht nur meine Meinung zum Thema kundgetan, sondern auch konstruktiv etwas durch meine(n) Erfahrung(sbericht) mit dem Dongle beigetragen.
    Darum geht es in einem guten Forum ;)