Beiträge von ralfi262

Also ich würde mich über eine Neuauflage des TidM sehr freuen und wäre dabei :) Hatte früher sehr viele mitgemacht und ich finde die Stadt und Umgebung toll. Für mich ist das auch sehr gut zu erreichen. 40€ finde ich auch auf jeden Fall in Ordnung. Ob allerdings wirklich deutlich über 500 Teilnehmer zusammenkommen weiß ich nicht. 2016 und 2018 waren es meines Wissens so um die 400. Vielleicht wäre eine Umfrage ja wirklich nicht verkehrt?

Spannend, hatte leicht nervös auf deinen Traglast Hinweis reagiert, da ich die BPS tatsächlich letztes Jahr in der Dimension gefahren bin. Schnell daher das GTÜ Gutachten gezückt: Als ich die König Hypergram eintragen ließ, hat man tatsächlich 215/40/r17 83 mit eingetragen als zulässige Kombi. Wäre, wenn du den BPS Evo nicht möchtest, evtl. auch eine Idee?

Danke Dir für den Hinweis. Ja die 83 würde auch reichen und sicherlich auch eingetragen werden. Hätte ich halt noch machen lassen müssen, weil bei mir leider 84 drin steht. Aber wie gesagt mit den Evos (87) ist das jetzt kein Problem mehr und die werde ich kommende Saison fahren. Freue mich drauf :)
    Screenshot_20260222_091316.png

Hat schon jemand den Bridgestone Potenza Sport Evo ausprobiert? Ich fahre aktuell den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 auf meinem ND. Der war zwar super, aber nicht übermäßig sportlich, und jetzt ist er fällig für einen Wechsel.

Ich habe den Bridgestone Potenza Sport Evo im Auge, nachdem es hier so viele begeisterte Kommentaren zum (normalen) Potenza Sport gab. Der Evo soll beim Verschleiß etwas besser sein (was gut wäre) und auch beim Rollwiderstand (ist mir egal). Bin gespannt, ob jemand die Evo's schon auf dem ND getestet hat.

Oh, Jonathan von Tyre Reviews hat diesen Kommentar in seinem Artikel zur Pressemitteilung des Potenza Sport Evo hinterlassen:

Ich habe den Goodyear Eagle F1 Asy 5 und für die kommende Saison sind neue Reifen fällig. Den Bridgestone Potenza Sport gab es bisher nicht für mich in 215/40/17 weil der Traglastindex (83) zu niedrig war. Mit dem neuen Evo würde es passen (87). Ich habe ein Angebot von meinem Reifenhändler angefordert. Erfahrungen mit dem ND wird es wohl noch keine geben, da der Evo ja brandneu ist :)

Und wenn du die Auflösung nicht manuell änderst, liegt die Leiste bei dir dann unten?

Oh das war ein Missverständis. Ich habe die Standardeinstellungen und die Leiste ist trotzdem am linken Rand. Das mit dem Ändern der Auflösung in der App war nur so eine Idee. Ich hatte damals damit rumgespielt als "Coolwalk" für AA (mehrere Apps im Splitscreen) rauskam. MIttlerweile ist bei mir alles wieder auf Standardeinstellungen.

Habe dazu auf die Schnelle dieses Video gefunden, welches zeigt wie man durch das Ändern der DPI-Einstellungen in der AAwireless App den Splitscreen erzwingt und damit die Leiste nach links bringt.

Könnte es daran liegen, dass ich dem aawireless Adapter (1. Generation) verwende?

Ich denke daran liegt es nicht. Ich verwende den 1.Gen AAWireless auch und habe die Taskleiste links. Die Einstellung "Widgets für die Taskleiste" um die Taskleiste nach unten zu verschieben funktioniert ebenfalls.

Allerdings könnte Dir es vielleicht helfen, wenn Du die DPI-Einstellungen in der AAWireless App (wenn diese mit dem Dongle verbunden ist) änderst. Soweit ich mich erinnere, kann darüber ein "Widescreen-Layout" erzwungen werden.