Beiträge von ralfi262

Ich denke bei Autoscout oder Mobile läuft es ähnlich wie bei Ebay Kleinanzeigen. Ist super nervig und die Angebote (Tausch, Ratenzahlung etc.) sind anstrengend.

Da gibt es sicher viele negative Erfahrungen.
    Ich habe darüber schon mehrere Fahrzeuge verkauft und am Anfang ausschließlich per Mail kommuniziert. Damit filterst Du schon mal die raus, die kein wirkliches Interesse haben und/oder nerven.
    Dann war das bei mir ganz entspannt.

Nur Mut & viel Erfolg :thumbup:

- natürlich super gepflegt und hat ein zwei kleinere Kratzer die man für ein paar Euro beseitigen lassen kann

Ich denke @Triton liegt mit seiner Einschätzung ganz gut. Punktabzug dürfte es geben, da (nehme ich wegen der Winterräder an) das Auto im Winter gefahren wurde.

Die Kratzer würde ich vor dem Verkauf beseitigen lassen. Ansonsten einfach mal bei den Autoportalen recherchieren bzw. sogar reinstellen (das geht auch kostenlos). Du siehst ja dann, ob Du Interessenten anziehst.

Zusammenfassend will ich sagen, dass mir fast egal ist, wie viel er verbraucht, solange es unter gleichen Bedingungen weniger als beim NB ist :thumbsup: wie weit er dann drunter liegt, ist dann noch ein Punkt mehr, der mich an diesem Auto freut.

Ich komme vom NC (2.0) und es geht mir genauso. Beim NC war ich so mit 9-10l unterwegs und jetzt pendelt es sich so bei 7,5l (G184) ein. Ok, der NC ist schwerer. Trotzdem ist das schon eine starke Leistung die Mazda mit den Skyaktiv-Motoren abliefert. Davor habe ich Respekt und es freut mich auch sehr. ^^

Darüber, ob die Frage nach der Blödheit damit beantwortet ist, kann man sicher geteilter Meinung sein. :P

Ok, war von mir vielleicht missverständlich.
    Meine Meinung dazu: Wenn es sich um ein gleichwertiges Angebot handeln würde, dann wäre es sicher "blöd" oder "unwissend" mehr als das Zehnfache dafür auszugeben.
    Es ist aber nicht "blöd" sich für das eindeutig legale Angebot zu entscheiden, da es dabei um mehr geht als nur den Schnäppchen-Aspekt. Die Kalkulation des Herstellers zum Beispiel.

Ich habe Carbon Miata jetzt mal angeschrieben und gefragt "wie sicher" die Lösung ist bzw. ob möglicherweise auch noch andere Funktionen betroffen sind. Mal sehen welche Antwort kommt.
    Bestellt habe ich das Ding trotzdem, ich bin einfach zu neugierig ;) Ich werde berichten.

Hat laaaaaange gedauert (Bestellt am 13.6.20), aber jetzt ist der Dongle aus Shanghai unterwegs zu mir. Ich werde über meine Erfahrung damit berichten, sobald ich diesen habe.

image001.jpg

Sehr interessant zu wissen.
    Dann ist aber eigentlich auch die Frage vom TE @hohleweg beantwortet: "...sind wir die 689 Euro bezahlt haben einfach "blöd" ??"
    Entweder legal für (damals) 689€ oder halt illegal als Kopie.

@Ronotto Mir ging es darum, dass das Angebot ganz klar als Update gekennzeichnet ist. Wenn man dieses missbrauchen kann, um die Navigation an sich freizuschalten, dann kann der Anbieter eher wenig dafür.
    Ob sich das dann mit den Nutzungsbedingungen verträgt, würde ich mal anzweifeln. Den Vergleich Navi für 690€ (auf jeden Fall legal) vs. nur Update für 54€ (eher nicht so ganz legal) finde ich daher nicht richtig.

Aber das hat sich ab dem Modelljahr 2020 eh erledigt - deswegen ist es mir eigentlich wurscht :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei einem Preisunterschied von 690,00 € zu 39,00 € kann man schonmal stutzig werden.

Ich frage mich, wo die genannten 690,00€ herkommen? ?(

Aktuell kostet das Update über Mazda Infotainment 113,25€ einmalig bzw. 183,50€ für drei Jahre. Aktuell ist das Update bei Amazon für 54€ zu haben.
    Wenn ich das auf die drei Jahre hochrechne ist das Angebot nicht so weit weg zu Mazda Infotainment:

NaviUpdates: 54€ x3 =162€
    Mazda Infotainment: 183,50€

Edit: Mit den 690€ (bzw. sogar 750€) ist wohl der Aufpreis für das Navi an sich gemeint.
    Hier wird also der Aufpreis für das Navi (den es jetzt nicht mehr gibt, da eh. in der Selection-Austattung enthalten) mit den Kosten für ein Update des Kartenmaterials verglichen. Äpfel vs. Birne ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.