Beiträge von Janus

Als Lösung steht zumindest bisher kein Software-Update in Aussicht, das im Zweifel auch über eine Werkstatt eingespielt werden könnte. Der Hersteller empfiehlt vielmehr einfach die komplette Multimediaeinheit zu tauschen, was etwa 1.500 US-Dollar kostet.

Bitte was?!

Warum?

So wie Struller schrieb soll es mehrere Termine geben.

Also sind mehr als 6 Fahrzeuge möglich ;)

Eben. Für den im Eröffnungsbeitrag angegebenen Termin haben sich schon vor mir genug Leute gemeldet, also muss ich wohl auf einen der anderen von den mehreren Terminen warrten. Wann immer das dann auch sein mag. ;)

Ich hab ja auch das Serienfahrwerk, allerdings von einem dafür bekannten Forumsmitglied eingestellt.

Das Urteil im Eröffnungsbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Das Fahrwerk ist weich und die Seitenneigung in Kurven ist sehr ausgeprägt, aber ich fühle mich auch bei 200 km/h auf der Sauerlandlinie (ja, ich kenne die Brückenquerfugen in Kurven dort) sicher und auf der Nordschleife ebenso. Auch diverse Forums-Touren mit anderen MX-5, die meisten davon modifiziert, haben mich jetzt nicht im Staub zurückgelassen.

Wer einen brettharten Sportwagen erwartet, wird enttäuscht sein und das als unsicher empfinden. Der Trick ist, sich von dieser Erwartung zu lösen. Auch wenn er schaukelig ist, der MX-5 ist trotzdem in Kurven verdammt flink.

Habe nach der Lektüre hier soeben gewechselt. Von Cosmos zu huk24 spart mir ~270€ pro Jahr. Schutzbrief und extra Auslandsschutz sind jetzt auch mit dabei.

HP mit Schutzbrief 120,32€, SF30 (20%)

VK 300/150 SB 452,03€, SF19 (26%)

Ausland-Schadenschutz 9,60€

Halleluja, das ist heftig. Bei mir würde derselbe Wechsel nur knapp 40 € ausmachen.

Ist eine NOS Übungsfahrt nicht irgendwie eine Übungsfahrt für ein Rennen. Außerdem ist es eine Fahrt zum erzielen von Höchstgeschwindigkeiten. Alles Andere ist in meinen Augen Wortklauberei!

Solange Du keine Stoppuhr mitlaufen lässt, ist das nichts weiter als eine Fahrt über eine mautpflichtige Kraftfahrtstraße.

Danke für die Information, Adrian_Wee!