Beiträge von Janus

    Ich hab ja auch das Serienfahrwerk, allerdings von einem dafür bekannten Forumsmitglied eingestellt.


    Das Urteil im Eröffnungsbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Das Fahrwerk ist weich und die Seitenneigung in Kurven ist sehr ausgeprägt, aber ich fühle mich auch bei 200 km/h auf der Sauerlandlinie (ja, ich kenne die Brückenquerfugen in Kurven dort) sicher und auf der Nordschleife ebenso. Auch diverse Forums-Touren mit anderen MX-5, die meisten davon modifiziert, haben mich jetzt nicht im Staub zurückgelassen.


    Wer einen brettharten Sportwagen erwartet, wird enttäuscht sein und das als unsicher empfinden. Der Trick ist, sich von dieser Erwartung zu lösen. Auch wenn er schaukelig ist, der MX-5 ist trotzdem in Kurven verdammt flink.

    Habe nach der Lektüre hier soeben gewechselt. Von Cosmos zu huk24 spart mir ~270€ pro Jahr. Schutzbrief und extra Auslandsschutz sind jetzt auch mit dabei.

    HP mit Schutzbrief 120,32€, SF30 (20%)

    VK 300/150 SB 452,03€, SF19 (26%)

    Ausland-Schadenschutz 9,60€

    Halleluja, das ist heftig. Bei mir würde derselbe Wechsel nur knapp 40 € ausmachen.

    Ist eine NOS Übungsfahrt nicht irgendwie eine Übungsfahrt für ein Rennen. Außerdem ist es eine Fahrt zum erzielen von Höchstgeschwindigkeiten. Alles Andere ist in meinen Augen Wortklauberei!

    Solange Du keine Stoppuhr mitlaufen lässt, ist das nichts weiter als eine Fahrt über eine mautpflichtige Kraftfahrtstraße.


    Danke für die Information, Adrian_Wee!

    Ich könnte mit einem Wechsel zur HUK24 ein paar Zehner sparen im Jahr.


    Weiß hier jemand, wie die Touristenfahrten auf der Nordschleife handhaben? In den Versicherungsbedingungen sehe ich als Ausschluss nur Rennen und dazugehörige Übungsfahrten. Dazu gehören Touristenfahrten meines Erachtens nach NICHT, da es nicht auf das Erzielen einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Lese ich das richtig?

    Meine gegenwärtige Versicherung formuliert das in ihren Bedingungen auch so. Bei der DA Direkt hingegen (die wesentlich günstiger wäre) sind Touristenfahrten hingegen explizit ausgeschlossen.

    Uff. =O;(

    Das war mal eines der wenigen Videos zu dem Thema, die ich mir angeschaut habe, weil ich Kreuzberg und Umgebung von diversen Aufenthalten dort etwas kenne und mich das daher besonders interessiert hat. Danke für's Verlinken.


    Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dorthin zurückkehren zu können.


    Und ja, ein "Daumen hoch" will mir dafür nicht auch über die Maushand...

    Genau wie die Navigation mit Ansagen, äh, das ist ja gar kein Unsinn ;) .


    Ich ziehe die Navi-Eingabe mit Sprachbedienung klar der 30-fachen Rotation eines Knopfes vor, stelle aber leider immer wieder fest, dass das speziell im MX-5 nur sehr suboptimal funktioniert. Daher nutze ich die Spracheingabe im MX-5 selten.

    Naja, die Navi-Ansage bringt aber immerhin was. Die Spracheingabe funktioniert eher so gar nicht und viel zu langsam. Das Navi benutze ich aber auch höchst selten - daher weiß ich auch absolut nicht auswendig, welche Befehle ich aufsagen müsste. ;)


    Eine natürlich-sprachliche Spracherkennung, wie sie wohl mittlerweile existiert, und die nicht mehrere Sekunden braucht, bis sie bereit ist, für die Interpretation jedes einzelnen Befehls wiederum mehrere Sekunden rattert, und nach Abschluss auch wieder mehrere Sekunden braucht, bis der Podcast vom Handy wieder abgespielt wird - damit könnte ich mich vielleicht sogar anfreunden.

    Allerdings benutze ich nichtmal am Handy selbst die Sprachsteuerung. Das ganze Zeug fühlt sich für mich einfach unnatürlich an. Maschinen bediene ich lieber mit meinen Händen (und Füßen).


    "Bildschirm aus": Home - zwei nach rechts - Enter - Enter. Dafür unterbreche ich jedenfalls nicht ca. zehn Sekunden lang meinen Podcast. ;)