Genau wie die Navigation mit Ansagen, äh, das ist ja gar kein Unsinn
.
Ich ziehe die Navi-Eingabe mit Sprachbedienung klar der 30-fachen Rotation eines Knopfes vor, stelle aber leider immer wieder fest, dass das speziell im MX-5 nur sehr suboptimal funktioniert. Daher nutze ich die Spracheingabe im MX-5 selten.
Naja, die Navi-Ansage bringt aber immerhin was. Die Spracheingabe funktioniert eher so gar nicht und viel zu langsam. Das Navi benutze ich aber auch höchst selten - daher weiß ich auch absolut nicht auswendig, welche Befehle ich aufsagen müsste. 
Eine natürlich-sprachliche Spracherkennung, wie sie wohl mittlerweile existiert, und die nicht mehrere Sekunden braucht, bis sie bereit ist, für die Interpretation jedes einzelnen Befehls wiederum mehrere Sekunden rattert, und nach Abschluss auch wieder mehrere Sekunden braucht, bis der Podcast vom Handy wieder abgespielt wird - damit könnte ich mich vielleicht sogar anfreunden.
Allerdings benutze ich nichtmal am Handy selbst die Sprachsteuerung. Das ganze Zeug fühlt sich für mich einfach unnatürlich an. Maschinen bediene ich lieber mit meinen Händen (und Füßen).
"Bildschirm aus": Home - zwei nach rechts - Enter - Enter. Dafür unterbreche ich jedenfalls nicht ca. zehn Sekunden lang meinen Podcast. 