(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • NemesisNC, ein "Daumen hoch" für so ein Video fühlt sich unbehaglich an, aber trotzdem: danke fürs Teilen. Es ist noch viel unfassbarer, als ich es mir nach der Berichterstattung im Fernsehen vorgestellt habe. :(


    Ich bin gar nicht so oft durchs Ahrtal gefahren, fühle mich der Region aber auch durch die Julius-Eichendorff-Krimis von Carsten Sebastian Henn und und vorzüglichen Spätburgunder sehr verbunden. Das was ich da sehe gibt mir noch einmal ganz neu zu denken.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Gestern Abend habe ich das folgende Video auf YouTube gefunden, dieses Tal sind wir bisher auf jeder von Ralfs Ronotto Touren gefahren. Meistens mit einen Stop an der Kreuzung L76 / Ahrstr. nach Unter-Krälingen. Wenn wir da 2023 wieder fahren können wäre das schnell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • big_mike449


    Danke für den Link zum Video. Erschütternd, ich hatte teilweise wirklich Probleme wieder zu erkennen Wo genau das ist.:( 2023 halte ich auch für vorsichtig optimistisch, aber unterschätze nicht die Leute dort. Die haben einen unbändigen Willen ihre Häuser und das drumherum wieder schön zu machen.


    Du wirst auch sicherlich verstehen, dass ich dir dafür kein "Like" geben kann!

  • Uff. =O;(

    Das war mal eines der wenigen Videos zu dem Thema, die ich mir angeschaut habe, weil ich Kreuzberg und Umgebung von diversen Aufenthalten dort etwas kenne und mich das daher besonders interessiert hat. Danke für's Verlinken.


    Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dorthin zurückkehren zu können.


    Und ja, ein "Daumen hoch" will mir dafür nicht auch über die Maushand...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Wir sind immer im Jägerstübchen in Mayschoß eingekehrt. Durch das Video, das NemesisNC oben verlinkt hat, habe ich erst erfahren müssen, dass das Hotel/Restaurant durch das Hochwasser vollständig zerstört wurde und abgerissen werden musste. Wir sind erschüttert und bedauern das traurige Schicksal der Familie Kempen.

  • Der 25.09.-Termin wackelt bei mir. Ich habe da vormittags noch ein Seminar. Daher muss ich noch die Inhalte prüfen, sobald mir das Skript vorliegt. Wenn die Themen für mich uninteressant sind, kann ich mitfahren.

  • Ich muss am 25.09. um 17:00 Uhr wieder in Wuppertal sein. Das scheint prima zu passen.


    Also bin ich dabei.

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020