Beiträge von Thilo

Ich habe schon so viel vom Stilfser Joch gehört, aus vielen Quellen

War dann mit den Lotus Elise Fahrern da, die zumindest einen Bezug haben, weil da deren Alubremsscheibe getestet wurde.

Aber selbst wenn da keine Wohnmobile, Fahrradfahrer und Mototrradfahrer rum fahren, und man freie Bahn hat, macht dass doch keinen Spaß.
    Weil
    - man durch die bescheuerte Mauer den anderen Verkehr nicht sieht.
    - man bei Rechtskurven auf die Gegenspur muss um überhaupt um die Kurve herum zu kommen
    - man wenn man nicht weit aus holt mit dem Unterboden auf setzt
    - man nur blöde Geraden und die zu engen Kurven hat
    - man die Kiste am Kurvenausgang nicht rauslassen kann, weil man schon an der Mauer ist

In Summe kann man nur im ersten Gang ganz langsam um die Kurve rum rollen.
    Das hat nun aber mal garnix mit Fahrspaß zu tun. Was ein Krampf.

Kann den Hype null verstehen. Da gibt es bei mir ums Eck aber tausend mal tollere Bergrennstrecken (Ransel, Preßberg). Die auch fahrtechnisch viel höheren Anspruch stellen und viel mehr Spaß vermitteln.

Jungs tut mir leid, ich persönlich kann nicht dabei sein. Muss mich leider um einen Nachmieter kümmern.
    Ich denke ein paar Speedster Fahrer werden trotzdem am Treffpunkt sein.
    Sind ganz nett die Jungs. Können auch verschieben.

Komisch, der Abschnitt war ja die ganze Zeit gesperrt, aber ich bin in er (vor?)letzen Woche noch den Abschnitt gefahren.
    Scheint nun wieder gesperrt zu sein.

Ja die schmalen Nebenstrasse kenn ich auch. Gibt ja einige Nette Strassen links und rechts des Wispertals.

Wispertal ist hinter Lorch noch gesperrt.

Wo ist denn gesperrt? Habe ich aus anderer Quelle auch gehört.
    Ich bin am Samstag von Niederglattbach kommend über Zorn und Strüth nach Ransel hoch.
    Vor 3 Wochen war noch bei der "Alten Villa" gesperrt.

Ja dann machen wir doch mal Nägel mit Köppen.

Also Mittwoch 25.7 fahren wir mit ein paar Speedstern und Elisen. Treffpunkt ist https://goo.gl/maps/HwAWFH7So3q also Quellbornstraße 46-54, 65201 Wiesbaden 18 Uhr. Es ist - leider - bei Anfahrt über A66 mit Stau zu rechnen. Route wird sicherlich Wispertal + Ransel beinhalten. Vielleicht Richtung Lahn oder Taunus. Mir fällt schon was sein.

Vermutlich landen wir zum Essen bei https://www.google.com/maps/place/Restaurant+Café+Platte+Da+Nunzio/@50.1331152,8.0541042,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bdc142dda29763:0x1263bae0515c2944!8m2!3d50.1331118!4d8.0562929 Restaurant Café Platte Da Nunzio in Bad Schwalbach.

Tempo wird wie gesagt ziemlich zügig sein. Aber wir warten immer an Kreuzungen und Dörfern auf den Hintermann, so dass die Truppe zusammen bleiben sollte. Nehme wohl mal meine zwei Sprechfunkgeräte mit. Handyempfang ist auf 80% der Strecke (Wispertal) quasi null.

Ich kenne schöne Strecken im Taunus (Odenwald, Wispertal, Lahntal,..)
    Wir haben eine kleinen Leichtbau Gruppe, die mit ihren Kisten gelegentlich durch die Gegend brettert.
    Tempo ist aber sehr zügig. Es kommen aber auch Smarts mit.
    Die Gruppe besteht vor allem aus Opel Speedster und Lotus Elise/Exige.
    Wenn wir mal wieder fahren schriebe ich hier rein.

Bist du beide gefahren?

Wenn nein würde ich das tun.

Ist sehr individuell.

Mit hat am großen etwa die Differenzialsperre mehr überzeugt als die Leistung. Die Kiste ist damit so einfach und gutmütig zu beherrschen wenn sie Quer kommt. Ist aber natürlich sehr individuell.