Die passen perfekt auf die Original Felgen.
Ich persönlich (der niemals vor die Eisdiele fährt und sein Auto nur ein mal im Jahr wäscht) würde aber 15" drauf schnallen. Agiler, mehr Kontrolle, preiswerter, Kiste kommt etwas tiefer (Tiefer Schwerpunkt = höhere Kurvengeschwindigkeit).
Ich finde auch es sieht nicht so Scheiße aus wie man denken mag.
In 225/45/15 kostet der Nankang 137,92
In 225/45/17 156,26 Gut macht heir den Bock nicht fett.
Felgen sind auch preiswerter in 15" und vor allem leichter (Leichter -> mehr Feddback -> mehr Kontrolle). Aber die originalen sind ja auch schon ziemlich leicht.
Ach so der Michael Zellner etwa Zweiter oder dritter im Rhein Neckar Pokal und viele andere fahren 15" im Slalom. Ich meine auch der Deutsche Meister im Slalom 2017. Das machen die nicht ohne Grund.
Wenn nur Straße würde ich eine Felge kaufen, die zum Federal RSR 595 passt kaufen
Aber mir macht der Reifen einfach nur Spaß. Also wenn man mal einen Semi testen will ist meiner Ansicht nach bei dem richtig. Wer nur Landstrasse fährt braucht das aber nicht. Vielleicht für Wolfram. Leider warst du bei der Ausfahrt nicht hinter mir, dass du dir mal ein Bild von der Performance machen hast können. Geht aber echt gut das Dinges.