Beiträge von Batschana

    Danke euch vielmals.

    Nachdem ich jetzt 2 Tage in Folge vor Ort bei dem Junited Partner war und auch die Zentrale in Köln informiert hatte, wurde die Leiste bestellt und kostenlos ersetzt. Ging auf einmal doch.

    Das Thema Seitenleisten habe ich erst gar nicht angesprochen, weil die mir so schon nicht entgegenkommen wollten und ich froh war, dass die obere Leiste ausgetauscht wurde.


    Wenn diese jedoch auch wegfliegen sollten, muss ich wieder auf der Matte stehen. Evtl sollte ich mir in der Tat mal eine Kfz Rechtsschutz zulegen. Könnt ihr da was empfehlen? ADAC evtl?


    Beste Grüße und nochmals vielen Dank ihr emsigen, hilfsbereiten Bienchen. :)

    Hi Leute,


    ich melde mich aus dem Abarth 124 Spider Lager, welcher ja im Grunde zu 90% ein MX5 ist. :)


    Mir hat es bei 180kmh auf der Autobahn die obere Leiste weggefleddert, nachdem die Scheibe bei Junited ausgwechselt wurde.

    Es wurden die alten Leisten verwendet und man weigert sich jetzt, den Schaden zu regulieren.

    Die Seitenleisten wackeln übrigens auch schon und ich fahre seit 10 Tagen ohne Ober-Leiste umher.


    Keine Ahnung, wie die Sache nun ausgehen wird.


    Es scheint, als hat Fiat / Abarth das nicht in seinem Werkstatthandbuch stehen. Lediglich, dass mit großer Vorsicht vorgehen soll, damit die Clips nicht kaputtgehen. Diese sind aber beim Wechsel kaputt gegangen und nun will keiner dafür aufkommen, dass das Ding weg flog. Logisch.


    Kann mir denn jemand sagen, wo man den Leitfaden bezüglich der Scheibenwechselhinweise bekommt?
    Oder gar sonstige Tipps, wie ich noch vorgehen könnte? Habe meine Versicherung, Junited, Fiat und sogar Mazda kontaktiert aber direkt weiter geht es da leider nirgends.


    "Keiner ist schuld."


    Beste Grüße

    Ich fands nicht schlimm, dass auch andere Marken und deren Probleme erwähnt wurden.


    Lese stets gern verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte. Erweitert meinen Horizont. Man lernt ja nie aus.


    Oh und: Die ganze Diskussion hilft auch. Ich übe mich dadurch mal in Geduld und spare noch etwas, wie MX es ansprach. Nicht gerade meine größte Stärke. ;)

    Mir hatte man hier auch schon gesagt, der MX5 sei nicht das richtige Auto für mich, weil ich durch die Beiträge hier verunsichert war.
    Mach dir nix draus und verfolg's einfach weiter, wie ich. ;)

    Würdet ihr mir da zustimmen, dass es in Anbetracht der Tatsache, dass das Getriebe beim 2.0L ungewöhnlich frühzeitig kaputt gehen kann, es allgemein keine gute Idee ist, einen gebrauchten ND aus 2015 mit wenig km (bspw. unter 10.000km) zu kaufen, da die Garantie in 2018 auslaufen würde und man die Kosten evtl dann in 1-2 Jahren selbst tragen müsste?

    Ich hatte deshalb auch einen fMH angerufen und bezüglich des machbaren Rostschutzes gefragt. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass dies bereits ab Werk von Mazda alles ordentlich gemacht sei und da nix weiter nötig wäre.


    Von daher bin ich etwas skeptisch inwieweit mich ein Mazda Autohaus da gut beraten kann. :-/


    Nur zu wem geht man dann? Ich selbst trau mich an sowas nicht ran.

    Sagtmal Leute, wenn ich das so lese, bekomme ich ja richtig Angst davor, einen MX5 unbehandelt ganzjährig zu fahren.


    Denkt ihr, der rostet mir nach 10 Jahren weg, wenn ich nichts mache?


    Mein Skoda Roomster fährt seit 6 Jahren ohne Extra Rostschutz und da scheint alles in Ordnung zu sein.