Beiträge von Tom82

    Ich kann ihn verstehen.
    Ich habe große Erfahrungen mit Fahrzeugen die jahrelang über das ganze Jahr gefahren worden sind und auch mit Fahrzeugen die nur bei schönem Wetter das Licht sahen.
    Die Fahrzeuge meines Vaters sind da ein gutes Beispiel. Er hatte stets drei Autos im Gebrauch, und der Zustand seines Mercedes Bj.87 weist heute einen Neuzustand auf. (Bestätigt jüngst im April 2017 vom TÜV Prüfer bei der Zulassung zum Oldtimer).
    Was wir nicht wissen, es kann sein dass er sein Auto (auch wenn es ein Mazda ist und kein hochpreisiger Mercedes, BMW oder Audi) unter schwierigen finanziellen Mitteln gekauft hat und ihn deswegen gut behandeln möchte und lange Freude an ihm haben möchte.
    Zumal hier auch schon oft erwähnt wurde, dass der Lack vom MX-5 nicht das gelbe vom Ei sein soll. Nur mal so als Beispiel- Vergleicht das mal mit einem Mustang aus den alten 60er Jahren...der Lack der amis ist bekannt dafür nicht so prickelnd zu sein..demnach häufen sich die Stellen von Rost. Da sieht man was Wettereinflüsse bewirken können...

    Kann man nicht einfach eine Art Strommessgerät an die Batterie hängen, so wie es das auch für Steckdosen gibt für daheim, um mal die Ströme zu überwachen? Weil wenn die Batterie, auch wenn nur im Einzelfall, sich soweit entlädt dass nicht mal ein Kaltstart möglich ist, dann muss ja irgendwo ein Verbraucher sein wo sie leerzieht...

    So grad gestern neu reingekommen.
    Habe sein erstes Video schon verfolgt.
    Zwar wird nicht ausführlich gezeigt wie das alles von statten geht, aber eine kleine Übersicht was alles auf einen zukommt. Viel Spaß beim gucke :D


    Das zweite

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erste

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh wei o wei ;(
    Jetzt muss ich beim Kauf noch auf sowas achten welches Getriebe verbaut wurde...
    Wie bei der PS4 wo man guckt dass man die neueste Baureihe erwischt :D


    Wäre es denn sinnvoll eine Liste zu führen bei wem welches Getriebe bei km Anzahl X kapputt gegangen ist!? Dann könnte man schon beim Kauf die Karte lieber in der Hosentasche lassen falls das besagte Getriebe verbaut ist :D

    So hab mir die Fotos nochmal angeschaut.


    Die Bügel auf der Rückseite einfetten wird das Problem wohl nicht lösen...zumal das ganze dann unansehnlich wird...
    Kann doch nicht sein dass ein Hersteller der schon so lange Cabrios baut, Probleme mit einem simplen Verdeck hat...ich meine bei einem Cabrio ist das Verdeck doch das Teil wo das Augenmerk drauf gerichtet sein sollte.


    Desweiteren lese ich das bei einigen die Abstände größer werden bzw. unverändert so bleiben. Kann es sein das große Fertigungstoleranzen existieren!?


    Vielleicht sollte jeder auch mal sagen wie er das Verdeck öffnet und schließt, sprich immer von innnen oder nur von außen...dann könnte man gucken bei wem das Problem auftritt bzw. ob es vermehrt bei denen Auftritt wo es von innen öffnen.


    Ich hatte gelesen dass wenn man es von innen öffnet nicht genügend Druck draufkommt, demnach nur eine Theorie: jede Mechanik ist so konstruiert dass sie nach einem vorgegebenen Weg arbeitet. Anscheinend hat diese, des Verdeckes, wohl Probleme selbstständig diesen Weg, durch drücken von innen, sauber zu gehen und es ist von Nöten nachzuhelfen...das könnte erklären warum es überhaupt zum Scheuern kommt...ich befürchte jedoch dass es ein reiner Konstruktionsfehler ist. Das Verdeck muss egal ob von innen oder von außen starr einen vorgegeben weg nach hinten gehen ohne dass die Bügel ein Hindernis darstellen. Demnach kann es sein dass einfach zu weit vorne sitzt und sprich 1-2cm mehr in Richtung Kofferaum montiert sein sollte.

    Da ich keinen MX-5 habe und mir das aus dem Grunde leider nicht vorstellen kann wo das Problem liegt, hab ich einfach mal eine Frage weil ich hier von Abständen lese die sich anscheinend im Laufe der Zeit verändern und dann Schleif und Scheuerpunkte entstehen...
    Jetzt die Frage: hat es denn mal jemand Probiert die entsprechenden Stelle einzufetten? Evtl. ein Schmierfett aus dem Baumarkt?
    Sorry falls es blöd klingt aber ich bin wie gesagt nicht in der Materie...beschäftige mich damit im Grunde nur um mich schon mal auf die Problemchen vorbereiten zu können...

    Den hab ich schon seit Jahren...zumal ich jetzt beauftragt wurde die Kiste zu verkaufen 8o
    Will jemand habbe? Bj.87 200D 65.000km...mit H-Zulassung-ein Leben lang mit dem Diesel in die Innenstadt...ich mache es möglich :D