Beiträge von Tom82

    ich kenne ca zehn MX 5 ND Fahrer persönlich, bei dreien wurde das Getriebe getauscht.
    Das ist schon ein Problem, mehr als 1%
    Die Getriebe Probleme waren in allen drei Fällen unterschiedlich.

    das ist der Grund für meine Befürchtung

    Also wenn ich das alles hier so lese dann bin ich schon am zweifeln wie weit ich mit meiner Entscheidung gehen sollte tatsächlich einen im Januar zu bestellen...
    Wenn spekuliert wird dass das Getriebe bei 20-40tkm defekt geht dann frage ich mich was erwartet man denn von einem Auto? Nur fahren bis 40tkm? Einen 2.0 Motor soll bei den großen Marken bis 200.000km abspulen ohne den Verlust des Getriebes oder Motors...weil wenn das Getriebe, stand der Technik, heute schon bei 40 tkm den Geist aufgibt, dann ist das eine pure Fehlkonstruktion. Sorry aber ich möchte eure mx5 nicht schlecht reden, aber in meinen Augen ist es gerade was das Thema angeht (vom Verdeck und leerlaufender Batterie ganz zu schweigen) wie ein Auto was noch viele Kinderkrankheiten hat, obwohl es ja schon über 3 Jahre auf dem Markt ist...

    Hab meine 2. Auch durch. 270€ inkl. Märchensteuer, 0W20-Öl und Kassenfüller, exklusive Bremsflüssigkeit, da ich die selber gemacht habe und künftig auch machen werde.


    Kann ich mit Leben aus folgendem Grund. Mit meinem Vater eingerechnet sind wir bei diesem schon seit mehr als 15 Jahren Kunde, daher gönne ich ihm das auch und sag dazu nichts weiter.
    Außerdem wurde während des Werkstattaufenthalts mein Getriebe gewechselt, das sich jetzt zwar noch hakelig fährt aber schon nach wenigen Kilometern wesentlich besser geworden ist und was viel wichtiger ist, die haben das Knacken beim Lastwechsel wegbekommen! Ich hatte alles versucht, sogar den PPF neu angeschraubt laut Werkstatthandbuch, kein Erfolg.... Endlich ist das fort.

    Warum haste 0w20er Öl!? Dachte der nimmt 5w30....

    Hab meinen Passat zwecks längerem Auslandsaufenhalt 4 Monate stehen lassen mit angeschlossener Batterie...zwischenzeitlich sogar mal in der Garage gewesen um paar Sachen aus dem Kofferaum zu entnehmen.
    Wenn man da aufschließt geht alles an...Scheinwerfer, Steuergerät usw...nach zwei Wochen dann problemlos gestartet und losgefahren.
    Also entweder ist die batterie nicht die standhafteste wo Mazda im RF verbaut oder es liegen tatsächlich heimliche Verbraucher an...
    Dem Problem lässt sich im Grunde nur dadurch auf die Schliche kommen wenn man eine neue Marken Batterie verbaut der bekannten Hersteller und falls es doch wieder auftrifft die Schleichströme aufsuchen...dass die Lichtmaschine nicht genug lädt mag ich mal bei so einem neuen Fahrzeug ausschließen...aber sag niemals nie...
    Man müsste hier im Threat mal zusammenfassen wer wie oft und lange fährt und wem das passiert um ausschließen zu können ob das Thema was mit den Kurzstrecken zutun hat...

    Was ist jetzt daraus geworden mit dem abholen!?
    Hat er ihn jetzt oder ist ihm das Benzin auf der Rückfahrt ausgegangen wie bei der alten Aral Werbung :D (Walking...iam walking..... :D )