Ich habe oft nachgemessen aber konnte kein Setzen feststellen.
20‘ Spur hinten wäre ein Versuch wert, die Platten bleiben jedoch drauf.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Mach ich doch glatt. Nicht dass du mir Sidepipes montierst.

-

Dann bitte umdisponieren.
-
Hmm, sieht für mich stimmiger aus als bei @Volki.
[Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volkis-upload/MX5/116.JPG]
@Kugelfisch Ernst, haste noch ´nen ATH-Diffusor in mattschwarz

-
Bei der ATH Heckblende ist der Ausschnitt relativ hoch und man kann die Rohre daher vom Winkel her höher in den Ausschnitt "drehen". Dadurch kommen die Endstücke wieder recht nah aneinander.
Cool, wußte ich nicht.

@J.C. Jörg, sind das auch 80er Rohre

-
Danke Sven @MX505 für die Setup-Änderungs-Tipps. Werde ich im Hinterkopf behalten.

@Ulli, die Einstellung erfolgte direkt im Anschluß an die Tieferlegung im Juni 2017 bei ca. 3.000km (aktuell ca. 29.000km).
Es sind mehr oder weniger meine Wunschwerte. Zumindet hatte ich mir diese seinerzeit hier "herausgelesen", weil ich sie für mich als passend empfand. Diese wurden laut Vermessungsprotokoll auch eingestellt. -
Olli, ich will auf jeden Fall schwarze Endrohre.
Wenn nur Diffusor und 80er Endrohre schwarz sind, glaube ich schon dass der Pott bei dem Kontrast durchblitzt. Die 80er stehen immerhin nicht so dicht beieinander.
Jedenfalls nicht bei @Volki: [Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volkis-upload/MX5/116.JPG]Man sieht den Pott ja sogar hier beim @Ruhrpott Michael, und das sind keine 80er.
OK, die Perspektive, die Lichtverhältnisse, ...Wie wär´s mit ´nem Vergleichsfoto von deinem Mixxer mit ATH-Diffusor aus gleicher Perspektive

-
Da hab ich wohl einiges aus dem Zusammenhang gerissen.

-
wie sieht denn die Vorderachse dazu aus? Bei den Werten müsste sie eigentlich noch mehr einseitig ablaufen, als die Hinterachse, es sei denn das Auto untersteuert sehr stark und Du kommst da gelegentlich rein.
Die Resttiefe der umlaufenden Rillen ist wesentlich gleichmäßiger und nicht von außen nach innen so "abfallend" wie an der HA.
Untersteuern kann ja nicht sein, wo mein Setup doch eher übersteuernd ausgelegt ist. Ich lenke allerdings oft mit zu hohem Speed in Kurven ein.Wie meinst Du das hier?
Mehr Sturz würde ja zu noch mehr Innenschulterverschleiß führen, ...
Wiedersprichst du dir jetzt nicht selbst
Bezog sich auf deinen Beitrag aus ST-X Gewindefahrwerk.Man könnte also auch sagen, mit zu wenig Sturz neigt der Reifen beim Hinterradantrieb dazu mehr an der Außenkante abzulaufen. Der Sturz gleicht das aus und daher verträgt die Hinterachse beim Hinterradantrieb einen hohen Sturz verhältnismäßig gut.
Und noch ein Wiederspruch:
Mehr Sturz würde ... das Auto fahrsicherer, mit einer stabileren Hinterachse, also anspruchsloser
machen.Alles anzeigenNeue Einstellung:
ND ST 2.0 SL
KW V3 (-30 mm)
Michelin PilotSport 4
Pirelli Sottozero 3Sturz VA L/R -1°20'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10'Sturz HA L/R -2°00'
Spur HA gesamt 0°20'Tendenziell neutral. Dynamisch und bei höherer Geschwindigkeit eher neutral mit minimaler Übersteuertendenz. Sehr fahraktiv und schnell, aber auch anspruchsvoll.
-
Und komplett pulvern