Hey @Brot Chris, da ich beim letzten Mal wettertechnisch abgesagt hatte will ich diesmal dabei sein.
Hab´ zwar (überflogen) gelesen die Tour sei voll; konnte mich jedoch anmelden und hoffe das ist o.k. so.
Mein ND bringt mit: Me, myself and I.
Wenn ein Platz im Steakhouse noch machbar ist bleibe ich natürlich auch zum Abendschmaus. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Kann man eigentlich den Kompressor des Reifenpannen-Set auch regulär zum Luft aufpumpen nehmen ...
Natürlich, kommt aber auf die Sichtweise an.
Hab´ meinen zwecks Zwangsbeatmung des Motors zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke geschaltet.

-
Ein manuell schaltender Ami

-
... und würde auch ohne automatische Reifendruckkontrolle auskommen. (wie konnten wir früher nur ohne Elektronik überhaupt Auto fahren
)Bin jetzt 33 Jahre ohne Reifendruckkontrolle ausgekommen und vertraue auch weiterhin auf meine eigenen Sinne.
Wenn das Ding erst bei Differenzen von 0,5 bar Alarm schlägt spüre ich das eh schon früher, behaupte ich jetzt mal. Und bei plötzlichem Druckverlust ist das RDKS sowieso nutzlos.Mir scheint die Menschheit aufgrund von immer mehr Hightech langsam aber sicher zu verblöden.
Beispiel Navi:
Die Strasse endet an einem Hinderniss / Ufer. Und was machen gewisse Leute

-
Schade, gibt es leider nur in grau
Volker, lass ihn doch folieren.

-
Hab die Links mal editiert.

-
Dann will ich auch mal mein Regiedebüt geben.
Das Wetter hat zu Beginn der Woche ja geradezu dazu eingeladen.
Aber nix mit GoPro oder ähnlichem, sondern lediglich per Videofunktion meines digitalen Fotoaparates, der Canon IXUS 130 in 640x480.Dazu bin ich eine kleine Auswahl meiner Hausstrecken an zwei Tagen gefahren.
Einmal mit Blick durch die Frontscheibe (siehe obiges Bild) und Musik, ...
(Leider treten bei Gegenlicht Sonnenreflektionen auf, welche sich dann vertikal über das ganze Bild ziehen.)... und einmal mit Blick nach hinten (Kameraposition Fahrerseitig neben der dritten Bremsleuchte).
ACHTUNG, STARKE WINDGERÄUSCHE
Die Tonausgabe deshalb entweder komplett deaktivieren oder auf ein vertretbares Maß reduzieren.
Die Canon IXUS 130 ist halt keine ActionCam, die rückwärtigen Bilder kommen aber trotzdem gut.
-
ihr hättet mir verraten können dass wir ein touchscreen haben :-))
Hättest du die Bedienungsanleitung gelesen ...
-
Kannst Du davon Fotos machen?
Hatte ich mal vorsorglich genau für solche Fälle getan, denn ich wußte ja dass diese Frage kommt.
Kann allerdings nur mit Kofferraumbildern dienen.
Grund für den Verkleidungsausbau war eigene Vorarbeit hinsichtlich der Tieferlegung mit Eibach-Pro-Federn. Hatte nämlich keinen Bock auf eine zerkratzte Kunsttoffverkleidung unterhalb vom Schlossträger bzw. auf verhunzte Klipse. Habe zwar nicht bei Mazda tieferlegen lassen, hätte aber auch denen zugetraut die Klipse unvorsichtig mit z.B. einem Schraubendrehen zu entfernen.Wanne:
MVI_3429_1.jpgFahrerseitig:
MVI_3429_2.jpgBeifahrerseitig:
MVI_3429_3.jpg -