Sorry, aber kann es sein dass ich eine Umbenennung des Themas ´MX-5 als Daily Driver?´ in ´Farben und Lacke des MX-5´ verpennt habe ![]()
![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Lothar, deine Trude sieht ja aus wie geleckt.

In meinem bisherigen Autofahrerleben war ich eher putzfaul. Das wird sich nun beim ND aber definitiv ändern.
CSF Delirium XF Orange Drying Towel, Opti Seal, COLOURLOCK Reiniger, COLOURLOCK Protector und COLOURLOCK Versiegelung liegen schon bereit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Themen Lieferfristen des RF und Wer wartet noch auf den MX-5 RF? könnten m.E. eh zusammen gelegt werden.

-
-
Eine Frage der Definition.
Genau, du hast das Zauberwort ´kürzer´ ja auch erwähnt.
Deshalb schrieb ich ja:..., da dieser aufgrund kleinerer Zylinder-Durchmesser ... kürzer baut.
Die 1,5er und 2,0er Motorlänge ist beim Vergleich der Abstände zwischen Luftfilterkasten und Überlaufleitung am Kühlmitteleinfüllstutzen am deutlichsten zu sehen.
Genau genommen dürfte in Bezug auf Schwerpunkt / Gewichtsverteilung eigentlich niemand die zwei Liter Maschine fahren.

-
Arigatou @Kay

Habe mir mal erlaubt dein Foto etwas zu tunen.
Hier noch einmal eine optische Zusammenfassung zu meinem Original-Beitrag.Zum ´angeblich´ nach hinten verschobenem Motor im RF.
G160 RF Automatik:
mx5-nd-forum.de/attachment/13988/G160 RF Handschalter:
G160 RF.jpgG160 Roadster Handschalter:
G160 Roadster.jpgHier zum Vergleich die kleine Maschine im Rodaster:
Ansaugrohre sowie die sich darüber befindliche SKYACTIV-Abdeckung liegen beim 1,5er auf einer Höhe, da dieser aufgrund kleinerer Zylinder-Durchmesser wohl kürzer baut. Also nicht irritieren lassen, der kleinere Motor sitzt nicht weiter hinten
G131 Roadster Handschalter:
G131 Roadster.jpgWäre ja wirklich "ausgemachter Blödsinn", wenn man extra für den RF Kardanwelle, Differenzial oder gar das Chassis (Getriebetunnel) neu designen würde. Zudem würde ein geänderter Getriebetunnel einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen, da der Innenraum ja auch teilweise angepasst werden müßte. Wäre finanziell und logistisch viel zu aufwendig.
Wir sollten uns also glücklich schätzen einen solch günstigen Lustspender unterm Ar... zu haben.
-
Mit nach außen zeigenden offenen Taschen (360°-Ansicht)
Hab´ ich noch nie gesehen.
-
Mein Mazda-Händler liegt ja glücklicherweise auf dem Weg zum Einkaufszentrum meiner Wahl am Ortsrand, sodass ich des öfteren mitbekomme wenn ein Pkw-Transporter mal wieder ´frische Ware´ liefert.
So geschehen auch am Freitag. Allerdings standen da nur noch zwei Fahrzeuge auf dem Transporter, und das waren keine Roadster. Da der Händler aber noch nicht einmal zehn Gehminuten von meiner bescheidenen Hütte entfernt ist und obendrein das Wetter heute auch noch zu einem gemütlichen Spaziergang einlud dachte ich: Gehste mal gucken!
Und als ob ich´s geahnt hätte - hatte extra meine DigiCam eingesteckt - stand da zu meiner Verwunderung doch tatsächlich ein einziger Roadster. Und dann war es auch noch meiner, wie ich auf einem ´Leider schon verkauft!´-Zettel und dem Produktionslabel sehen konnte.Jetzt frage ich mich natürlich warum mich mein fMH dann nicht gleich informiert hat
Na, ich lass´ mich mal überraschen.P.S.:
Bevor jetzt wieder Fragen von Smartphone-Nutzern zum Modell kommen, weil diese die Signatur offenbar nicht sehen können:
Es ist ein G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß.
-
-
Wenn es das gleiche Modell mit derselben Kennzeichnung ist nicht.
Hier das Beispiel für 15er H&R Platten (H&R Teilegutachten