Ich werde meinem Händler auf jeden Fall sagen, das ich kein MZD-Update will ...
Damit stellst du dich bei deinem Händler aber als Hacker ins Schaufenster, die sind doch nicht doof.
Ich werde meinem Händler auf jeden Fall sagen, das ich kein MZD-Update will ...
Damit stellst du dich bei deinem Händler aber als Hacker ins Schaufenster, die sind doch nicht doof.
Demnach müßte ich meines wohl sofort tauschen lassen, da es nach der Entriegelung überhaupt nicht mehr hoch kommt.
Allerdings schließe ich es seit über zwei Monaten auch fast nie. ![]()
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob eine nachträgliche Gurthöhenverstellung (oder allgemeiner: Gurtpositionsverstellung) wirklich generell unzulässig ist, ...
Ich schon. Zumindest wenn du die Änderung mit selbstgefertigten Teilen vornimmst.
Es handelt sich immerhin um eine technische Änderung an einer Sicherheitseinrichtung, und da erlischt nun mal die Betriebserlaubnis.
Das ist dann wohl auch beim rückgängig gemachten Lösungsversuch von @minitiger der Fall.
Sorry, falsch interpretiert: Bügelverkleidung abbau? #25 ![]()
Das Problem ließe sich wohl nur durch höher setzen der Gurtführung beheben.
Allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis. ![]()
OK, demnach hast du also den unteren Teil entfernt.
In welche Richtung hast du denn ab der schwarzen Linie gesägt / gekürzt, vertikal nach unten oder horizontal nach vorn
Und wie ist der obere Teil befestigt ![]()
Klemm die 3. ab und die 4. wird zur 3. ![]()
![]()
![]()
![]()
Gekürzt ![]()
@All
Macht doch bitte mal Bilder wenn ihr was ändert. Das vermeidet unnötige Nachfragen. ![]()
@M.G., @pegjy, @Postschlumpf, @Sebastian S.
Rasten denn die Klammern / Laschen der vorderen Verkleidung noch ausreichend im jeweiligen Gegenstück mit Kabelbinder ein ![]()
Da hast du dir aber ´ne schöne Sollbruchstelle im Metallbügel eingehandelt. ![]()