Beiträge von The PedalPusher
-
-
Sorry für ein eventuelles Überlesen, aber welchen SD-Karten-Hersteller und vor allem welche Geschwindigkeitsklasse verwendet ihr zwecks Klonen / Kopieren der original SD-Navi-Karte

-
Oh, da scheint mich jemand näher zu kennen, ohne mich persönlich kennen gelernt zu haben.

Danke
, natürlich auch allen anderen. 
-
-
Ich hab´ ihn. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Hurra.gif]
Man, war das ´ne aufregende Woche.
Am Montag der lang ersehnte Anruf vom Freundlichen, am Dienstag organisatorischer Smalltalk mit ihm, am Mittwoch Aufbereitung, gestern Zulassung und Übergabe.Ich hätte ihn wohl schon eher bekommen können, mein Freundlicher war jedoch wegen eines grippalen Infekts krank geschrieben. Ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht gewesen wenn die Übergabe durch einen anderen Verkäufer erfolgte. Schließlich baut man zu seinem Verkäufer ja auch irgendwie ´ne persönliche Beziehung auf.

-
Aus Erfahrung mit Zitröön könnte ich als Erklärung anbieten: Kunststoffteile der Kettenführung zerbröseln. Mit genug Öldruck reicht es dann vielleicht noch, das Spiel auszugleichen, aber frisch nach dem Start bei kaltem Motor nicht.
Sorry, aber das möchte ich mal ganz stark anzweifeln. Und bei einer Laufleistung von wenigen 10.000 km schon gar nicht.
Es sei denn es liegt ein Materialfehler vor.
Mein dreizehn Jahre alter Smart Roadster läuft auch über Kette und der Kettenspanner wurde noch nie getauscht.
Laufleistung: 363.000 km@Highfidele
Sieh mal Antje, unter dieser Verkleidung befinden sich die Nockenwellenritzel, die Steuerkette, der Kettenspanner, ...
Die Verkleidung geht bis zur Kurbelwelle runter und deckt die komplette Stirnseite des Motors ab.
-
@Highfidele Antje,
dann müßte er jedoch bereits seit der Übergabe vor ca. einem Jahr ´nageln´.
Aus welchem Grund sollte der Kettenspanner bei Kaltstart erst jetzt nicht mehr genug Öl bekommen
-
Schau dir mal die Beiträge #271 und #284 an. Da findest du alles ...
Danke

Aber leider finde nichts
Lese hier im forum mit dem Handy mit und da stehen keine beitragszahlen dabei
>>> Beitrag 271 <<<
>>> Beitrag 284 <<< -
Kann mich @Leto89 nur anschließen.

-
Naja abwechslungsreich nicht ...
Sorry, aber da muß ich mal ein ganz dickes Veto einlegen. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/motz.gif]
Mein
Mondsteinweiß ist ja wohl mit Abstand die abwechslungsreichste Farbe des ND überhaupt. 
Warum
Weil ich nur einmal für die Sonderlackierung zahlen muß, im Endeffekt jedoch quasi zwei Lackierungen erhalte:
Bei trübem Wetter ein dezentes hellgrau und bei Sonnenschein ein funkelndes weiß metallic.